16.11.2015, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015, 20:41 von Sergej Litvinov.)
(16.11.2015, 14:10)Robb schrieb: Nachdem ich das gelesen habe, bin ich doch für eine längere Sperre (Quelle):
Zitat:Russlands Sportminister Witalij Mutko hat die Kronzeugen Witali und Julia Stepanow, die das verrottete System entblößten, am Sonntag als "Denunzianten" tituliert.
Das zeigt deutlich, wie "Ernst" es Mutko mit dem Wandel ist, nicht die Doper sind die Übeltäter sondern die Kronzeugen.
Fuer Mutko ist die LA egal. Er sorg sich nur fuer seine innenpolitische Reputation.
Der Wandel ist aber wirklich schon da seit der Film raus ist. Nicht alles ist perfekt aber der Anfang ist gut.
Nach dem Film hatten wir viele Versammlungen, wo der Verband den Trainern klar gemacht hatt das es nicht mehr weiter gehen wird wie frueher. Erstens weil es zu viele erwischte gabs und der Verband keine Moeglichkeiten mehr sieht so weiter zu machen ohne erwischt zu werden. Die Russen waren schon immer schlecht im Doping, gucke die uhr alten Preparate mit denen sie erwischt wurden. Dieses System haette sich sowieso ausgelebt. Zweitens weil die Skandalle den Pegel gekippt haben und die Reputation jetzt wichtiger ist als die Medallien. Bei uns ist es jetzt so, wenn du in der Nationalmanschaft bist musst du zentrolisiert sich im Team-Trainingslager befinden. Damit keiner sich irgendwo ohne Beobachtung "vorbereiten" kann. Es laufen Disziplin-Trainer durch die Stadien non-stop und fuehren Gespraeche mit den Trainern. Es wurden Trainer aus den Ausland eingeladen damit diese erzaehlen wie es ohne geht und das es moeglich ist. Es wird ueberlegt Trainer weiter zu Bilden, Trainingslager mit anderen Nationalmanschaften durch zu fuehren und man ueberlegt auslaendische Trainer einzuladen. Nach den russischen Meisterschaften wurden Athleten nicht mit genommen zur WM die nicht mit der Nationalmanschaft trainiert haben, obwohl diese die Norm hatten. Die haben die Geher nicht mit genommen weil es kein Glauben da war das diese sich aendern werden.
Es laeuft wahrlich ein Krieg zwischen denen die an saubere Leistungen glauben und denen die nicht daran glauben. Diese Diskussion war frueher nicht Moeglich. Frueher wenn man von sauberen Leistungen redete wurde man nicht ernst genommen.
Ich freue mich wie ein Schneekoenig das dies passiert. Die LA in Russland wird nie ganz sauber sein, wie auch in anderen Laendern, doch die Breite wird es jetzt auf jeden Fall.
Das war das gute und jetzt kommt was mir nicht gefallen hatt.
Ich kann nicht verstehen wieso der Verband Melnikov nicht gleich gefeuert hatt. Wieso sie die keine Innen Recherche eingeleitet haben und nach den Materialen von Seppelt selbst gehandelt haben. Die wollten bis zum Ende das Gesicht waren, doch im Endeffekt ging das nach hinten los.
Gestern wurde Melnikov gefeuert aber dies kamm erst nach der Supendierung der Manschaft.
Alles was in den naehsten Monaten im Verband passieren wird (Fuehrungswechsell) muesste viel frueher kommen.
Ich will auf jeden Fall in Rio starten aber diese Veraenderungen sind viel wichtiger.