14.11.2015, 11:41
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF
|
(14.11.2015, 11:13)W. Kronhard schrieb: Dann hol dir bitte einen Rat in Polen. Wenn die dir verraten was man essen sollst, um die Nummer Eins in der Welt zu werden, dann garantiere ich Dir, Du bist dann in Rio der Beste!!!!!!! Ich kenne die Moeglichkeiten die die nutzen. Erstens, ist dies auch nicht auf dauer und zweitens, ich habe noch vor nach dem Sport gesund zu leben. Ich kann auch dritter oder fuenfter werden, habe nichts gegen.
14.11.2015, 12:04
Ich finde es für saubere russische Athleten schlimm, wenn es eine Kollektivstrafe gibt.
Ich vermute aber, dass in Deutschland Ost und West jede Menge ehemalige Athleten gibt, die immer noch ihrer Olympiachance nachtrauern, die sie 1980 bzw. 1984 nicht hatten.
14.11.2015, 12:15
(14.11.2015, 12:04)Astra schrieb: Ich finde es für saubere russische Athleten schlimm, wenn es eine Kollektivstrafe gibt.Da schließe ich mich an. Ich habe mich übrigens über die Äußerung von Harting geärgert, dass die Verantwortung bei den sauberen Athleten liegt im eigenen Land aufzuräumen. Harting wird langsam zu einen zweiten Kaiser (Franz Beckenbauer), der alles sagen darf und keiner hat den Schneid ihn zu kritisieren. Wir Deutsche sollten endlich damit aufhören mit den Zeigefinger auf andere zu zeigen. Wir haben eine WM gekauft und ein Vorzeigeunternehmen hat betrogen. Somit haben wir genug eigene Sorgen. Damit habe ich nichts zu tun, im Ausland stehe ich aber als Kollektivbetrüger da. Noch viel schlimmer geht es den sauberen russischen Athleten. Keiner wird ihnen glauben, dass sie mit den allen nichts zu tun haben.
14.11.2015, 12:27
Das siehst du falsch, Harting darf alles sagen, weil er Leichtathlet ist, das ist wie mit dem DLV, die Aussagen interessieren niemanden. Wenn es um Fußball ginge, würde jedes Wort ausgiebig analysiert, aber wir sind ja inzwischen eine "Randsportart".
Valar aus is.
14.11.2015, 12:53
(14.11.2015, 12:04)Astra schrieb: Ich vermute aber, dass in Deutschland Ost und West jede Menge ehemalige Athleten gibt, die immer noch ihrer Olympiachance nachtrauern, die sie 1980 bzw. 1984 nicht hatten. Wie dass denn? War das damals nicht deren freie Entscheidung. Der Sport ist doch in unserer Demokratie total unpolitisch. Zumindest wurde versucht vor kurzem mir das in diesem Forum zu erklären. Der Versuch ist aber durch unerwartet anders belegten Sporthallen ins Schleudern geraten. Aber vielleicht denmächst. (14.11.2015, 12:53)W. Kronhard schrieb: Wie dass denn? War das damals nicht deren freie Entscheidung. ... Der Westen unter Federführung der USA hatte '80 zum Boykott gegen Moskau aufgerufen. Der damaligen "Verschweigepresse" nach zu urteilen hatten sich daran auch alle westlichen Länder durch die Bank beteiligt. Wie man heute weiß waren aber eben doch alle westl. europ. Länder in Moskau - wenn auch unter olymp. Flagge - bis auf die BRD (Schmidt, ja Schmidt) und Norwegen (*) dabei. Aber egal - Daley Thompson hatte dann bekanntermaßen die Goldene bei den 80er Spielen abgeräumt, für welche Guido Kratschmer als amtierender WR-Halter im Vorfeld als hoher Favorit galt. EDIT: (*) Norwegen fehlt zumind. im Medaillenspiegel
14.11.2015, 15:32
(14.11.2015, 11:45)Sergej Litvinov schrieb:(14.11.2015, 11:13)W. Kronhard schrieb: Dann hol dir bitte einen Rat in Polen. Wenn die dir verraten was man essen sollst, um die Nummer Eins in der Welt zu werden, dann garantiere ich Dir, Du bist dann in Rio der Beste!!!!!!! Sergej, ich bin von solchen Sportlern wie Robert Harting fasziniert. Vor ein Paar Jahren hat er noch von Doping frei geben in der Presse offen gesprochen. Jetzt ein Antidoppingkämpfer und Ratgeber für Pauschal-Sperrungen bei der IAAF. Entzückend.
14.11.2015, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015, 15:40 von W. Kronhard.)
(14.11.2015, 13:28)Walker schrieb:(14.11.2015, 12:53)W. Kronhard schrieb: Wie dass denn? War das damals nicht deren freie Entscheidung. ... Schon wieder die USA, verdammt. Fazit: Wir dürfen den von uns geliebten Sport nicht so verblöden lassen wie unsere verhasste Politik. Meine Meinung, die sehr viele teilen, aber nur heimlich.
15.11.2015, 09:26
(14.11.2015, 11:41)Sergej Litvinov schrieb:Aber der russische Verband hat?(14.11.2015, 11:20)Oliver schrieb: @Sergej: Hast Du noch einen deutschen Pass? Ich würde Dich gerne in Rio sehen. Beim DLV und Harting bin ich mir da nicht so sicher. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |