27.08.2015, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 06:36 von apfelschorle.)
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
8 Gast/Gäste |
WM Peking - Tag 6 (27.08)
|
27.08.2015, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 06:36 von apfelschorle.)
27.08.2015, 06:48
Gut dass ich durchgeschlafen habe...
Weitsprung der Frauen und auch Diskuswerfen der Männer waren doch Enttäuschungen. Da wird Jasinski nachgemeldet, um dann wieder im normalen Rahmen zu werfen. Malkus habe ich zwar nicht so schlecht erwartet, aber sie hatte mehr schlechte als gute Ergebnisse (siehe auch U23EM). Moguenara ist DIE Enttäuschung, da sie erfahren genug sein müsste und eigentlich einen stabilen Anlauf hatte. Jungfleisch und Rohleder waren gut.
27.08.2015, 06:55
27.08.2015, 06:55
27.08.2015, 08:12
Bzgl. Mondo:
Ich finde es zu einfach den Grund für die schlechten Sprünge nur beim Belag zu suchen. Auf dem Niveau muss es doch möglich sein sich an einen möglicherweise anderen Anlauf anzupassen. Ich denke mal die Anlage in Nürnberg war vom Anlauf auch anders, als die in Weinheim. Trotzdem hat sie es da hin bekommen. Zudem wird sie doch die vorherigen Tage sicherlich auf dem Aufwärmplatz auch den ein oder anderen Sprung absolviert haben. Was für ein Belag liegt denn da? --------------------- Nachdem der gerstrige Tag aus meiner Sicht kaum wirkliche Enttäuschungen bereit hielt war das Nachtprogramm heute doch sehr durchwachsen. Natürlich starke Leistung der drei bereits erwähnten, das wars dann aber auch so ziemlich.
27.08.2015, 08:48
... die Geschichte geht weiter
Katarina Johnson-Thompson qualifiziert sich mit 6.79
27.08.2015, 08:53
Nach dem Supertag gestern sind wir heute doch wieder auf dem Boden der Tatsachen aufgeprallt... Schade für Malkus und Moguenara, aber bei aller Sympathie sollten die beiden, auch wenn sie noch jung sind, ihre Anlaufprobleme in den Griff bekommen haben. Beide haben ja nun schon lange Wettkampfjahre hinter sich - und bei fast jedem Wettkampf ist es das gleiche... Da muss man vielleicht auch mal das Training hinterfragen.
Wierig schwach, aber im Grunde die ganze Saison schon nicht überzeugend, genauso wie Jasinski.. Es zeigt sich mal wieder, dass Nachnominierungen in den seltensten Fällen wirklich was bringen. Roleder superstark, bei starkem Gegenwind fast PB.. mit ein bisschen Glück schafft sie's ins Finale. Ihr, wie auch offensichtlich Daphne Schippers, schadet das Mehrkampftraining keineswegs.
27.08.2015, 09:00
Das Mehrkampftraining hat im Sprintbereich auch durchaus sein Positives: Es stärkt den Oberkörper und den Rumpf, ich persönlich sehe gerade im Kurzsprint dadurch einige Vorteile (Start!).
27.08.2015, 09:53
(27.08.2015, 04:38)Oliver schrieb:(27.08.2015, 04:24)Robb schrieb: Wow, was hat Roleder denn gefrühstückt? Das war ja ein sehr geiler Lauf.Im ARD-Interview hat sie gesagt, dass sie sich im Halbfinale noch steigern muss. 12,86 bei 1,4m Gegenwind sind doch schon sehr gut. Ja, in der Tat eine super Leistung. Wenn es im Halbfinale Rückenwind gibt und sie die Leistung erneut abrufen kann, könnte es eine neue PB geben - und wer weiß, ob es dann nicht sogar eventuell für das Finale langt. Die Österreicherin Schrott stand mit ähnlichen Leistungen immerhin mal im Olympia-Finale, aber das ist erstmal Träumerei. (27.08.2015, 05:14)longbottom schrieb: Moguenara fand ich trotzdem die größere Enttäuschung, weil sie im Gegensatz zu Malkus eigentlich dieses Jahr stabil war. Das geht mir ähnlich. Moguenara hatte ja die, ich glaube, 6.79m aus Rom und eigentlich regelmäßige Weiten über 6.60m bei DL-Meetings. Da war eigentlich schon erwarten, dass sie es dieses Jahr auf den Punkt bringen kann. Tja, leider (wieder) nicht. (27.08.2015, 06:35)apfelschorle schrieb:(27.08.2015, 05:36)Oliver schrieb: @Delta: Wie erklärst Du uns, dass die unerfahrenste von unseren drei Startern Mihambo heute 6,84 weit gesprungen ist? Belag hin oder her. Mihambo hat wieder gezeigt, dass sie eine Meisterschaftsspringerin sein kann. Bis auf die DM dieses Jahr hat sie bei der Team-EM 2014 und bei U20-/U-23-Europameisterschaften gezeigt, dass von ihr einiges zu erwarten ist. Im Gegensatz zu Malkus scheint sie es auch mit mehr Leichtigkeit bei den Erwachsenen umsetzen zu können. Das zeigen eben die Team-EM 2014 und jetzt die WM. Kann der Belag wirklich den Unterschied machen oder ist da nicht viel mehr Psychologie der Grund? (27.08.2015, 08:48)Walker schrieb: ... die Geschichte geht weiter Hoffentlich positiv. Sie hat in der Quali wieder einmal ihr springerisches Weitenpotential angedeutet. (6,79m sind zwar schon gut, aber KJT kann auch 7m springen.) Ich hoffe, dass sie Wiedergutmachung für den Weitsprung leisten kann und eine Medaille gewinnt. Immerhin habe ich sie auf Bronze getippt. Reese raus. Ich habe es nicht direkt erwartet, aber so etwas in Betracht gezogen. Bei der US-Amerikanerin hat man aber auch den Eindruck: Ganz oder gar nicht. Wenn sie also schon nicht gewinnen kann, dann scheidet sie eben in der Quali aus. (27.08.2015, 08:53)alist schrieb: Wierig schwach, aber im Grunde die ganze Saison schon nicht überzeugend, genauso wie Jasinski.. Es zeigt sich mal wieder, dass Nachnominierungen in den seltensten Fällen wirklich was bringen. Ja, mich enttäuscht es nicht unbedingt. Zumindest bei Jasinski hatte ich nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. Auch bei Wierig waren die Saisonleistungen eigentlich so schwach, dass nicht unbedingt viel zu erwarten war. Die Qualifikation hätte es bei ihm aber dann schon sein können. Sei's drum. (27.08.2015, 08:53)alist schrieb: Roleder superstark, .. Ihr, wie auch offensichtlich Daphne Schippers, schadet das Mehrkampftraining keineswegs. Es macht tatsächlich den Eindruck. Ich frage mich, ob dies in nächster Zukunft nicht vermehrt adaptiert wird. Jedoch glaube ich, dass da bei der betroffenen Athletin auch zum einen der Wille stimmen muss, auch im Siebenkampf etwas zu erreichen (Steigerungen von Bestleistungen), und zum anderen der Spaß am Mehrkampftraining vorhanden sein muss. was soll da in "zukunft ... vermehrt adaptiert" werden. das ist doch seit 60 jahren bekannt. M. Lauer oder K. Balzer . Die frage ist eher, warum dies in deutschland vergessen wurde ??? und mal zum gegenwind. der ist für eine hürdensprinterin wie roleder eher von vorteil. das ist irgendwie auch seit 60 jahren bekannt ... [img]images/smilies/angel.gif[/img] |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
8 Gast/Gäste |