25.08.2015, 17:51
Dafne Schippers - der Zweifel läuft mit
|
25.08.2015, 17:52
(25.08.2015, 17:12) Robb schrieb:Ich lege mir gar nichts zurecht. Und ich glaube nicht, dass du den unterschied zwischen Hammer und den drei anderen Wurfdisziplinen der Frauen wirst leugnen wollen.(25.08.2015, 16:48)Sinafan schrieb: Krabbe bzw. Lückenkemper waren 18 Jahre alt, gib den Mittelchen doch etwas Zeit anzuschlagen. Das entscheidende sind die Maximalleistungen im Zenit. Wenn Lückenkemper eine 22.00er erreicht, können wir diese Diskussion fortsetzen, zuvor nicht.Soso, die 10.89, die Krabbe eine Woche vor den 22.34 lief, sind dann also auch ohne Wirkung der unterstützenden Mittel erzielt worden? Über Schwarz und Weiß im Sprint kann man streiten, aber die Statistiken sprechen eine verdammt eindeutige Sprache. Davon abgesehen zählen für mich nur windbereinigte Topzeiten der Athletinnen. Dein Beispiel Katrin Krabbe ist eine 10.89 mit 1.8 Rückenwind und damit sind wir wieder exakt im 11.00er Bereich. Bald darauf hat Krabbe den Bereich des Möglichen verlassen. Lückenkemper hingegen ist windbereinigt bei 22.56. Wenn sie die 56 Hundertstel runterschabt, können wir weiterreden. Über 200m ist die Situation aber auch etwas entspannter als über 100m, weil zur reinen Explosivität schon etwas mehr Ausdauer hinzukommt und die Chancen für die weißen Athleten besser sind, siehe Tobias Unger. Du missverstehst mich außerdem komplett, wenn du denkst, dass ich hier gegen Schippers oder für die Deutschen argumentiere. Sollte Schippers tatsächlich sauber sein, ist das fantastisch für alle weißen Sprinterinnen. Im Umkehrschluss wäre ich sehr verwundert, wenn alle deutschen Athleten sauber wären. Das ist reine Statistik, was ich hier betreibe und ich sehe einfach, dass es eine Decke für weiße Sprinterinnen gibt, die nur von nachweislich gedopten bzw. stark verdächtigen Athletinnen durchbrochen wurde. Und es gibt Dafne Schippers, die diese Decke von 11.00 wie eine Rakete durchstößt. Was für andere Schlüsse soll ich denn daraus ziehen? Natürlich kann sie das Wunderkind sein, wie Mozart in der Musik oder Michael Jordan im Basketball. Aber die andere Erklärung darf man nicht aus den Augen verlieren.
25.08.2015, 18:18
(25.08.2015, 14:36)Sinafan schrieb: Schippers ist eine weiße Sprinterin in der Spitze, was dopingbereinigt ungewöhnlich ist. Bei Diskus und Kugel spielt das keine Rolle. Wie Du darauf kommst, dass Priwalowa gedopt war möchte ich jetzt schon mal im Detail hören. Sie ist die Russische Athletin mit den meisten Auslandstarts mit Bestzeiten zu über 95% im Ausland erzielt, Lausanne, Monace etc. meistens auch noch an Grossanlässen. Priwalowa war 15 Jahre lang Spitzenklasse mit tonnenweise Doping-kontrollen. Dieses Vorgehen geht überhaupt nicht. Da kann man gleich sagen, dass Sebastian Coe gedopt war. Das würe aber keiner wagen.
25.08.2015, 18:20
(25.08.2015, 18:18)Delta schrieb: Da kann man gleich sagen, dass Sebastian Coe gedopt war. Das würe aber keiner wagen. Du bist nicht besonders oft im letsrun-Forum unterwegs There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.08.2015, 12:58
Schade, dass bei so guten Leistungen immer gleich die Verdächtigungen aufkommen, aber da muss man sich wohl in der Leichtathletik einfach dran gewöhnen. Sehe ich jetzt auch nicht so eng. Ich würde auch generell für keinen Athleten meine Hand ins Feuer legen.
Bei Dafne Schippers sehe ich aber doch sehr viel, was für mich persönlich schon dafür spricht, dass sie alles sauber läuft. Wie würde man sich denn eine perfekte 100/200m Läuferin vorstellen? Das kommt doch der Statur von Schippers schon sehr sehr nahe (wenn man von kräftigen Sprinterinnen ausgeht. Gegenstück wäre Allyson Felix). Sie hat 1A körperliche Voraussetzungen und steht da wie eine Modellathletin, auch durch den Aufbau über den Mehrkampf. Dazu hatte sie eine sehr gute langfristige Physio-Betreuung durch ihren Vater. Gerade auch wieder die 200m sehr stark gelaufen. Würde mir auf jeden Fall wünschen, dass alles sauber ist bei Ihr. Tolle Athletin für mich.
26.08.2015, 20:32
Kathrin Krappe hatte die gleichen Vorraussetzungen.
26.08.2015, 22:28
(25.08.2015, 09:02)Atanvarno schrieb: Schippers ist 23! Akne klingt bei 10% aller Betroffenen auch nach dem 25. Lebensjahr nicht ab. MaW: Bei 90% klingt sie ab und das ist auch meine gefühlte Erfahrung ab dem 20./21. Lebensjahr! Klar könnte sie unter den 10% der Normalfälle sein, klar könnte damals Franke Dieter's Zahnpasta manipuliert haben und wer weiß, was Carl dem Ben damals untergeschoben hat, als er 1987 merkte, dass Johnson stärker ist. Alles unwahrscheinlich und genau deshalb wird es (zu Recht) nicht angenommen und genau deshalb wird hier Schippers zu Recht verdächtigt. Denn leider muss man davon ausgehen, dass an der Weltspitze durchgehend gedopt wird und die Topleute einfach den Fahndern einen ganzen Schritt voraus sind. Oder will mit hier irgendwer erzählen, dass ein Maurice Greene oder Michael Johnson nicht gedopt waren? Natürlich waren die voll bis zur Nase, nur so professionell, dass man es ihnen selbst 20 Jahre später nicht nachweisen kann. Caveat: Ich sehe das hier als Diskussion auf Stammtischniveau, wo man auch mal drauflos poltern und spekulieren kann & darf. Das sind alles reinste Spekulationen und ich bin mir immer bewußt, dass ich hier ohne nähere Gründe oder Wissen Leute in die Pfanne haue. Das sollte man natürlich nicht vergessen. (26.08.2015, 22:28)Pippen schrieb: Caveat: Ich sehe das hier als Diskussion auf Stammtischniveau, wo man auch mal drauflos poltern und spekulieren kann & darf. Das sind alles reinste Spekulationen und ich bin mir immer bewußt, dass ich hier ohne nähere Gründe oder Wissen Leute in die Pfanne haue. Das sollte man natürlich nicht vergessen. Warum macht man sowas und wem ist damit geholfen? Das ist eine Einstellung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und den Athleten gegenüber unglaublich unfair finde Zusatzfrage: Warum schaut man sich mit deiner Grundeinstellung überhaupt noch Spitzenleichtathletik an? There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.08.2015, 22:54
26.08.2015, 23:04
(26.08.2015, 22:54)Pippen schrieb: Wo jeder jeden bescheißt ist die größte Fairness & Gleichheit gegeben. Leid tut es mir nur um die Deutschen oder irgendwelche Hinterwaldländer....Ahja, jeder bescheißt jeden, außer natürlich die Deutschen, die sind sauber und tun dir leid. "Alle Betrüger außer wir" <--- Das ist tiefstes Stammtischniveau, schön, dass du dich nahtlos an das Niveau anpasst, welches du hier vermutest. Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
28 Gast/Gäste |