(19.07.2015, 20:44)dvorakfan schrieb: Und zum Maß der Verbesserung. Demnächst jährt sich zum 20. Mal ein unglaublicher Lauf von Haile (den ich live miterleben durfte). Er hat damlas den WR über 5000m um knapp 11 Sekunden verbessert. Erschöpft sah er damals auch nicht aus. Hat(te) da jemand Zweifel?Ja, natürlich, es hat immer jemand Zweifel (einfach mal letsrun.com danach durchforsten, der Begriff EPOpians wurde da geprägt).
Aber für mich zählt Hailes 5000m-Weltrekord in Zürich zu den schönsten leichtathletischen Erinnerungen, die ich habe.
Apropos letsrun.com. Die Seite ist auch immer wieder eine Fundgrube für abstruse Verschwörungstheorien. Im Falle des Monaco-Meetings die folgende: Weil die IAAF möchte, dass das in ihrem Hauptsitz stattfindende Meeting das beste der Welt ist, haben sie eine illegale Bahn mit nicht erlaubten Energierückgabewerten verlegen lassen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)