15.05.2015, 19:56
Du sollst ja auich nicht hochrechnen, du sollst vertrauen. Die haut einen raus und wir werden davon nichts mitkriegen, kann mir nicht vorstellen, dass es aus Kreuztal Live-Resultate geben wird.
Valar aus is.
Johannes Hock & Luca Wieland Zehnkampf (+ Xenia Rahn) 16.05/17.05
|
15.05.2015, 19:56
Du sollst ja auich nicht hochrechnen, du sollst vertrauen. Die haut einen raus und wir werden davon nichts mitkriegen, kann mir nicht vorstellen, dass es aus Kreuztal Live-Resultate geben wird.
Valar aus is.
15.05.2015, 20:07
14.87m für Wieland, da hat er viel zugelegt im Vergleich zum letzten Zehnkampf.
Valar aus is.
Apropos rechnen. Kennt sich jemand gut mit dem Regelwerk aus?
Da der Wind beim Weitsprung um 0.1 zu stark war, kann Luca nur noch die 2.0er Durchschnittsregel helfen. Das heißt, der Wind darf morgen beim Hürdenlauf nicht mehr als 0.2 betragen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, weiß dann jemand, ob der Zehnkampf mit den regulären Versuch von 7,27 als neue Bestleistung gewertet werden darf? Für Luca würde dies bedeuten, dass er 59 Punkte abziehen muss. Nach dem Kugelstoßen ist er schon 161 Punkte im Plus und im Hochsprung kann er nochmal 100 Punkte gut machen. Edit: Hock ist im ersten über 1,81m gesprungen. Der Sprung sah aber nicht gut aus.
15.05.2015, 20:39
Wieso war der Wind um 0.1 zu stark? Soweit ich mich erinnere, sind 4.0 zulässig, das Problem gabs vor zwei Jahren in Ratingen. Wenn du in einer Disziplin mehr als 4.0 Wind hast, darf die Summe der Windunterstützung nicht größer als 6.0 sein. Solange der Wind in keiner Disziplin größer als 4.0 ist, hast du kein Problem. Diese Regel gilt aber nur für Normerfüllungen für die WM, nicht für alle Wettbewerbe, sie wird aber auch auf Bestenlisten angewandt.
Valar aus is.
Die Durchschnittsregel gilt primär für Weltrekorde. Für Qualifikationen gilt auch alternativ die alte 4.0er Regel.
Laut decatathlon2000 ist die Definition <4.0. Ich dachte aber auch, dass 4.0 noch erlaubt ist: http://www.decathlon2000.com/1399/ Meine Frage war, wenn eine Windverletzung im Weitsprung vorliegt, darf dann der nächst bessere Versuch genommen werden, wenn dieser gültig war.
15.05.2015, 21:09
Die IAAF hat in den Listen eine Sektion für Zehnkämpfe mit Wind von MEHR als 4 m/s, also sind 4.0 legal.
Ich bin nicht so der Regelfuchs, die Zehnkampfregel kenn ich auch nur wegen Ratingen 2013, die Frage müßte jemand beantworten, der sehr viel mehr Ahnung hat. Valar aus is.
Hock läuft die 400m in 51,39 Sekunden. Damit 3680 Punkte nach dem ersten Tag. Jetzt wird es selbst für die NCAA eng.
15.05.2015, 22:52
(15.05.2015, 20:52)Oliver schrieb: Meine Frage war, wenn eine Windverletzung im Weitsprung vorliegt, darf dann der nächst bessere Versuch genommen werden, wenn dieser gültig war. Das ist eine gute Frage, die auch damals bei dem windigen Zehnkampf in Ratingen vor ein paar Jahren gestellt wurde. Es hatte dann aber doch keinen Einfluss auf die Quali. Ich denke mal, dass man das intern so regeln könnte, aber das offizielle Zehnkampfergebnis bleibt wohl das mit dem Wind. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |