(27.04.2014, 10:18)Atanvarno schrieb: ...
Die fünf Damen für Zürich sollte man also zusammenbekommen können.
Irina Mikitenko im Interview mit leichtathletik.de im Dezember 2013:
"Ein schöner Bonus wäre doch auch ein EM-Titel in Zürich, oder?
Irina Mikitenko:
Wieso nicht? Ich werde sehen, wie meine Form ist – und wenn ich ganz vorne mitlaufen kann, dann werde ich auch in Zürich an den Start gehen. Aber ich werde nicht bei der EM laufen, nur um dabei zu sein."
Kennt jmd. aktuellere, konkretere Aussagen?
Jetzt muss ich mir wohl selber antworten ;-),
Über Irina Mikitenko in der Leichtathletik-Ausgabe von dieser Woche:
"Die EM in Zürich ist nicht mein konkretes Ziel, aber ich habe sie auch nicht abgeschrieben", sagte Mikitenko. Offiziell fehlt ihr für eine Nominierung zwar ein Leistungsnachweis, aber sollte sie Interesse haben, das starke DLV-Team beim EM-Marathon in Zürich zu unterstützen, würde man beim DLV sicher eine Lösung für die Ausnahmeläuferin finden.
04.05.2014, 07:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 12:28 von Atanvarno.)
(30.04.2014, 21:13)Paragraf schrieb: Jetzt muss ich mir wohl selber antworten ;-),
Über Irina Mikitenko in der Leichtathletik-Ausgabe von dieser Woche:
"Die EM in Zürich ist nicht mein konkretes Ziel, aber ich habe sie auch nicht abgeschrieben", sagte Mikitenko. Offiziell fehlt ihr für eine Nominierung zwar ein Leistungsnachweis, aber sollte sie Interesse haben, das starke DLV-Team beim EM-Marathon in Zürich zu unterstützen, würde man beim DLV sicher eine Lösung für die Ausnahmeläuferin finden.
Ich hoffe mal mikitenko startet bei der EM über den Marathon. Über 10K könnte sie wohl nicht viel reißen, sie konnte bei der DM ja nicht mal harrer schlagen (soll jetzt nicht respektlos gegen harrer sein, aber ne medaille gewinnt man so über 10K natürlich nicht).
Wenn sie über 10K startet um 6. zu werden dann wahrscheinlich weil sie lieber noch mal bei nem großen marathon kohle mitnehmen will anstatt ne EM medaille zu gewinnen.
(04.05.2014, 07:06)dominikk85 schrieb: Ich hoffe mal mikitenko startet bei der EM über den Marathon. Über 10K könnte sie wohl nicht viel reißen, sie konnte bei der DM ja nicht mal harrer schlagen (soll jetzt nicht respektlos gegen harrer sein, aber ne medaille gewinnt man so über 10K natürlich nicht).
Harrer hat Mockenhaupt geschlagen nicht Mikitenko, die ist garnicht angetreten.
Ob Irina Mikitenko bei der EM startet? Gute Frage! Entweder will sie zum Ende ihrer Karriere wenigstens einmal irgendwo eine Medaille gewinnen (und das ist möglich) - oder aber sie macht nochmal Kasse und läuft bei einem Herbstmarathon (Berlin oder Frankfurt), was man ihr auch nicht übel nehmen könnte. Sabrina Mockenhaupt, denke ich, hat weder über 10K noch im Marathon eine Medaillenchance...
Und erschreckend schwach ist wie immer das Niveau bei den Männern im Marathon. Außer André Pollmächer keiner unter 2:20.... Bei Pollmächer hätte ich Verständnis, wenn er die EM sausen lässt. Eine Medaillenchance besteht wohl kaum und was nützt ihm dort ein Platz unter den besten 10...
(04.05.2014, 09:12)alist schrieb: Und erschreckend schwach ist wie immer das Niveau bei den Männern im Marathon. Außer André Pollmächer keiner unter 2:20....
Julian Flügel ist heute in Hamburg bei seiner Marathon-Premiere 2:15:38 gelaufen.
Katharina Heinig dürfte sich mit ihrer Zeit von Hamburg nachdrücklich fürs Team empfohlen haben.
Mal sehen, welche Schlüsse Mockenhaupt aus ihrer Spurtniederlage über 10000m gegen Harrer zieht.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
04.05.2014, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014, 22:20 von Atanvarno.)
(04.05.2014, 09:12)alist schrieb: Und erschreckend schwach ist wie immer das Niveau bei den Männern im Marathon. Außer André Pollmächer keiner unter 2:20....
Uli Steidl - 2:19:48. Natürlich peinlich, dass ein 42-jähriger damit aktuell die Nr. 3 in Deutschland ist.
--edit
Heute in Kassel
6. Marcel Bräutigam 2:17:53
7. Christian König 02:18:17
Ändert natürlich nichts an der traurigen Gesamtsituation im Männermarathon
---end edit
Ein Männer-Team werden wir also in Zürich wohl eher nicht sehen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
(04.05.2014, 07:06)dominikk85 schrieb: Ich hoffe mal mikitenko startet bei der EM über den Marathon. Über 10K könnte sie wohl nicht viel reißen, sie konnte bei der DM ja nicht mal harrer schlagen (soll jetzt nicht respektlos gegen harrer sein, aber ne medaille gewinnt man so über 10K natürlich nicht).
Harrer hat Mockenhaupt geschlagen nicht Mikitenko, die ist garnicht angetreten.
Im Teletext stand irgendwo mikitenko DM 2.. Zumindest bilde ich mir das ein.
10.05.2014, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014, 21:54 von Atanvarno.)
(10.05.2014, 21:34)Astra schrieb: Und eine zweite Frage - wer kommt denn jetzt noch für den Marathon der Frauen in Frage? Mockenhaupt wird doch wohl die 10000m laufen, Mikitenko sich in Berlin oder Frankfurt verabschieden und von Gebrehiwot hat man in diesem Jahr noch nichts gesehen.
Damit kann Heinig auch seine Tocher nicht für die Mannschaft nominieren....
Sieht jetzt in der Tat sehr dünn aus. Nominierbar (wenn auch nicht notwendigerweise mit DLV-Norm) wären
Lisa Hahner
Anna Hahner
Irina Mikitenko
Eleni Gebrehiwot
Sabrina Mockenhaupt
Mona Stockhecke
Katharina Heinig
Für den Cup werden mindestens drei Läuferinnen benötigt.
Die Hahners sind raus.
Mockenhaupt wird (übrigens auch aus den den Hahners vorgeworfenen ökonomischen Interessen, nämlich dann noch einen Herbstmarathon laufen zu können) wohl 10000m laufen.
Mikitenko hat nach der Dopingsperre von Shobukhova Anspruch auf weitere 500000 Dollar WMM-Preisgeld, das sie aber wohl nie bekommen wird, d.h. sie muss im Herbst nochmal was für ihre Rente tun.
Gebrehiwot ist noch einen Leistungsnachweis in 2014 schuldig.
Somit also keine deutsche Marathonläuferin in Zürich