08.03.2015, 18:10
"We will hear the Dutch national anthem." Von wegen ...
Hallen EM 2015 - Tag 3
|
08.03.2015, 18:10
"We will hear the Dutch national anthem." Von wegen ...
08.03.2015, 18:19
Weil hier grade soviele mitlesen, erwähne ist das schonmal (wird sicher nen eigenen Thread geben): Kommendes Wochenende fängt schon die Freiluftsaison an mit dem Wurf-Wintercup in Portugal mit sehr starker deutscher Beteiligung und Livestream!
Valar aus is.
08.03.2015, 18:57
Der Livestream wird von verschiedenen Unternehmen gesponsert, die stellen die Server zur Verfügung und die bestimmen auch mit, wann man ausblendet (Eurovision TV) Eurosport, die das gleiche Bild übernehmen haben eine andere Regie und spielen in der Regel die Hymnen der Länder in denen man sie empfangen kann.
Unternehmen Spar und einige andere Sponsoren haben schon angekündigt, das sie die Winterserie und die Hallen-Welt- und Europameisterschaften auch die nächsten Jahre bringen. Wer weiß was da für Gründe für das Ausblenden mancher Hymnen hinter steht. Ich habe es aber gar nicht bemerkt, weil bei mir der Ton ständig zwischendurch aussetzte… Witzig finde ich, das ausgerechnet die Sprinter die deutsche Bilanz aufpolieren …
08.03.2015, 22:05
zu den 1500 m Frauen:
Es ist schon komisch, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können: Aus dem Flash-Interview von Sifan Hassan: "It was a very slow and tactical race but I wanted it like this. I am very confident in the finish" Ich habe heute das Gegenteil gesehen, was sie offenbar gespürt hat. Sie geht an mit 63 s für 400 m (was deutlich unter 4-min Tempo ist), hat nach 3 Runden eine gefühlte halbe Runde Vorsprung. Sie bezeichnet das als "slow tactical race". Und dann hätte das Rennen nicht viel länger sein sollen, sonst wäre die Polin fast noch fast herangekommen. Hassan sah schon so aus, als ob sie sich etwas überschätzt hatte. Oder war das Absicht und sie war "confident in the finish"?
08.03.2015, 22:22
Hat jemand die Einzelzeiten von den Borlées? Die waren heute echt krass, nur (7/10 am Weltrekord vorbei).
08.03.2015, 22:49
Zitat:Jon Mulkeen @Statman_Jon · 4h 4 hours ago There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
09.03.2015, 08:21
meine deutsche EM-Bilanz :
wie schon des Öfteren, haben zu viele dt. Athleten nicht die Leistung gebracht, zu der sie fähig sind. Woran liegt es ? Vielleicht auch daran, das mancher Athlet als Hallensaisonziel die Erfüllung der hohen Normen für eine Teilnahme an der EM sieht. Und dann ist die Formkurve zum eigentlichen Höhepunkt schon wieder fallend.
09.03.2015, 09:54
Als die Hammerleistung im deutschen Team werte ich die Dreisprungleistung von K. Gierisch: Die Serie war top, die Endleistung super, einfach topfit auf den Punkt, vor allem mental! Aus dieser Serie heraus und unverletzt kann man noch einiges im Sommer erwarten - weiter so!!! So machen auch vierte Plätze Spaß. Es macht gar nichts, dass sie an der Medaille vorbeigeschrammt ist.
Gertrud
09.03.2015, 10:10
(09.03.2015, 09:54)Gertrud schrieb: Als die Hammerleistung im deutschen Team werte ich die Dreisprungleistung von K. Gierisch: Die Serie war top, die Endleistung super, einfach topfit auf den Punkt, vor allem mental! Aus dieser Serie heraus und unverletzt kann man noch einiges im Sommer erwarten - weiter so!!! So machen auch vierte Plätze Spaß. Es macht gar nichts, dass sie an der Medaille vorbeigeschrammt ist. Und sie war trotzdem unzufrieden, laut O-Ton auf La.de. Am besten gefällt mir der letzte Spruch: Zitat:Zu Beginn der Saison habe ich gesagt: Ich habe keine Lust mehr auf 13-Meter-Sprünge. Jetzt habe ich schon keine Lust mehr auf 14,20 Meter. Ich will mehr. Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |