(Gestern, 13:36)kallinator schrieb: Kann jemand sagen, warum Emma Kaul nach 5.59 im Ersten nicht mehr weiter gesprungen ist. Leider ein kleiner Rückschlag und "nur noch" +96 auf ihre PB.
Und vllt auch, warum M. Hense nach 5.95m im ersten Vs. dann gepasst hat?
(Gestern, 13:36)kallinator schrieb: Kann jemand sagen, warum Emma Kaul nach 5.59 im Ersten nicht mehr weiter gesprungen ist. Leider ein kleiner Rückschlag und "nur noch" +96 auf ihre PB.
Musste sie im letzten Jahr nicht auch bei Weitsprung aufgeben?
Vermutlich wegen ihrer letzten Verletzung?! Und immerhin war es besser als bei ihrem letzten Test (5,46) und SB.
Alle anderen (Hense, Ehlers, Hinkelmann) aber auch mit guten bis sehr guten Ergebnissen zwischen 5,91-5,95. Damit haben alle noch die Chance auf die Quali. Eine wird es aber leider erwischen.
Update noch zu Svea Funck. Weit (5,57) und Speer (43,48) waren heute nicht so überragend wie die Leistungen gestern, aber 5700+ werden es wohl trotzdem werden.
(Gestern, 14:07)Barnie schrieb: Update noch zu Svea Funck. Weit (5,57) und Speer (43,48) waren heute nicht so überragend wie die Leistungen gestern, aber 5700+ werden es wohl trotzdem werden.
Und sogar noch eine Bestleistung zum Abschluss: 2:19,67 und 5773 Punkte! Meines Wissens hat das noch keine Siebenkämpferin des jüngeren U18-Jahrgangs vorher in Deutschland erzielt?! Und Sie ist ja erst 15.
(Gestern, 14:07)Barnie schrieb: Update noch zu Svea Funck. Weit (5,57) und Speer (43,48) waren heute nicht so überragend wie die Leistungen gestern, aber 5700+ werden es wohl trotzdem werden.
Und sogar noch eine Bestleistung zum Abschluss: 2:19,67 und 5773 Punkte! Meines Wissens hat das noch keine Siebenkämpferin des jüngeren U18-Jahrgangs vorher in Deutschland erzielt?! Und Sie ist ja erst 15.
Ich denke, dass Caroline Schäfer auf einen ähnlichen Niveau im gleichen Alter unterwegs war. Ich sitze aber gerade auf der Terrasse und bin zu faul nachzuschauen.
Laut World Athletics hatte Caro Schäfer 2007 als 15-Jährige (geboren Dezember 1991) 5545 Punkte erzielt. Mit 16 ein Jahr später waren es dann aber schon 5833. Svea Funck wird in knapp einem Monat 16.
Gestern, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:40 von Barnie.)
(Gestern, 15:08)Astra schrieb: Emma Kaul: 49,28 mit dem Speer!
Alle anderen weit weg.
Und Sie hat es geschafft: 2:12,81 und ein Punkt über der 6000er Marke. Die ersten vier mit Bestleistungen über 800m (bei über 30°C)! Maresa Hense hat sich leider beim Weitsprung etwas verspekuliert. Der Speerwurf mit 32,49 waren zu wenig. Ihr fehlten letztendlich 48 Punkte zum 3. Platz.