24.02.2015, 18:11
(24.02.2015, 18:06)Oliver schrieb: Alwin Wagner hat im Interview mit dem hessischen Rundfunk eine Fünfkämpferin ins Spiel gebracht, die auf einmal über 20m innerhalb eines Mehrkampfes gestoßen hat. Weiter hat er aufgeführt, dass sie damals im Mehrkampf weiter gestoßen hat als die Europameisterin von 2014. Er hat zwar keinen direkten Dopingvorwurf erhoben, aber es wurde sehr deutlich herausgestellt, dass er diese Leistung für sehr bemerkenswert hielt.Das ist korrekt. Ich kenne die explosionsartige Entwicklung von Eva. nicht nur im Kugelstossen. Es ging danach ja 'fröhlich' weiter mit der Christian Gehrmann-Truppe.
Einen Namen hat er nicht genannt. Leider ist dieser Teil des Interviews nicht im Web zu finden. Da dies in einer Zeit geschah, wo ich mich mehr mit Bauklötzchen, als mit der Leichtathletik beschäftigt habe, wurde ich neugierig und habe etwas recherchiert und bin auf den Namen Eva Wilms gestoßen.
Der hatte sich sogar als Versuchskaninchen betätigt, um im Selbstversuch zu schauen, welche Wirkung der Hustensaft hat.