Die Mixed-Staffel war nur 4 Zehntel ( 3:12.94 vs. 3:13.35) über den deutschen Rekord. Sehr gute Vorstellung des Quartetts. Jana Lakner ist für mich die positive Überraschung dieser World Relay.
Johanna Martin wirkt schon sehr abgeklärt und erfahren, obwohl sie erst 19 Jahre alt ist.
(11.05.2025, 12:19)trackwatchnds schrieb: Ohne zu wissen, was am zweiten Tag passieren wird, kann man ehrlicherweise auch schonmal festhalten, dass der DLV bisher eine gehörige Portion Glück hatte:
4x1weiblich: China und Polen versemmeln die Wechsel, waren läuferisch stärker. Hier hätte man im Normalfall am zweiten Tag nochmal rangemusst. Durch Platz 6 in der Gesamtzeit aber in Ordnung.
Genauso kann man hier aber argumentieren, dass sie Pech hatten, überhaupt in diesen Lauf gelost worden zu sein, während sie sich in allen anderen Läufen direkt qualifiziert hätten.
(11.05.2025, 12:32)Oliver schrieb: Die Mixed-Staffel war nur 4 Zehntel ( 3:12.94 vs. 3:13.35) über den deutschen Rekord. Sehr gute Vorstellung des Quartetts. Jana Lakner ist für mich die positive Überraschung dieser World Relay.
Johanna Martin wirkt schon sehr abgeklärt und erfahren, obwohl sie erst 19 Jahre alt ist.
Das möchte ich unterstreichen. Bei Lakner kann man auch hervorheben, dass man ihr im vorhinein offensichtlich das Vertrauen ausgesprochen hatte, den Anchor zu laufen. Sie hat dem Druck standgehalten
(11.05.2025, 12:19)trackwatchnds schrieb: Ohne zu wissen, was am zweiten Tag passieren wird, kann man ehrlicherweise auch schonmal festhalten, dass der DLV bisher eine gehörige Portion Glück hatte:
4x1weiblich: China und Polen versemmeln die Wechsel, waren läuferisch stärker. Hier hätte man im Normalfall am zweiten Tag nochmal rangemusst. Durch Platz 6 in der Gesamtzeit aber in Ordnung.
Genauso kann man hier aber argumentieren, dass sie Pech hatten, überhaupt in diesen Lauf gelost worden zu sein, während sie sich in allen anderen Läufen direkt qualifiziert hätten.
Das Lospech wurde durch die Wechselfehler egalisiert
Mixed und Männer wie prognostiziert. Mal sehen, ob die Paris-Zeit stehen bleibt...
(11.05.2025, 12:43)trackwatchnds schrieb: Mixed und Männer wie prognostiziert. Mal sehen, ob die Paris-Zeit stehen bleibt...
Noch können sich die Männer direkt qualifizieren. Dann müssten aber alle vier über sich hinauswachsen und mindestens eine andere Staffel müsste patzen.