Vor 11 Stunden
(Gestern, 16:54)Reichtathletik schrieb:Petrac hat ihr bereits taktische Angaben für die Rennen nach Erfurt gegeben (siehe Vlog von Alica 800 M Rennen) Erfurt(Gestern, 16:50)mariusfast schrieb:(Gestern, 16:48)frbcrane2 schrieb: Ist Petrac denn verantwortlich? Die Kommentatoren (ich glaube beim Erfurt-Meeting) meinten, ihre Trainingspläne kommen von Buggel.
Im Vlogg meinte Petrac zu ihr, dass er ihr die Pläne schickt. Und da waren sie ja bereits wieder in Deutschland.
Buggel ist aber weiterhin ihr Heimtrainer. Also die letzte Entscheidung was sie machen trifft Buggel.
Ich will damit zum Ausdruck bringen dass Petrac mehr Mittelstrecken Erfahrung hat um auch zur Taktik was sagen zu können. Mag sein dass Buggel das auch hat, aber in den Vlogs vom Sommer wirkte es nicht so sehr. Bevor wir uns flasch verstehen: Kein Vorwurf!! Es hieß nur hier, sie sollte das Rennen (auch) taktisch mit ihrem Trainer analysieren und da würde ich zumindest zusätzlich die eines Mittelstrecken-Coaches empfehlen.
@Reichtathletik. Buggels taktische Angaben vom ersten 800 M Rennen aus dem Sommer hatten aus obj. Sicht dennoch den besten Ertrag (ich denke nicht, dass sie damals mit einer besseren Taktik ohne aerobes Training eine 2:03 drauf gehabt hätte) Eigentliich war es ja aus wisss. Sicht nicht richtig (wie hier bereits geschrieben wurde sagt man, dass Unterdistanzorientierte Läufer auf der ersten Runde besser sind). Denn er meinte sie soll sich ganz ans Ende des Feldes klemmen, auf den letzten 200 kann sie dann noch Läuferinnen holen und von ihrer guten Laktattoleranz profitieren (laut Theorie ja auch nicht ganz richtig, da um davon zu profitieren, vor allem das aerobe System, welches nicht ausgebaut wurde, entscheidend dafür ist).