20.02.2025, 22:20
DM Halle 2025 - Dortmund, 21.-23.02.2025 (Ogunleye 20,27m)
|
21.02.2025, 01:44
(19.02.2025, 13:28)TranceNation 2k14 schrieb:(19.02.2025, 11:02)Reichtathletik schrieb: Aber ja, die Chancen stehen gut, was zu holen. Wenn andere (noch) am Start wären würde es ggf. sogar mit dem Endlauf schwer: Was soll der Blödsinn, hier eine Britin und eine Schweizerin aufzulisten? Es ist wohl nicht verwerflich, darauf hinzuweisen, dass Deutschland tolle Mittelstreckenläuferinnen hatte, die z.T. sehr jung ihre Karrieren beendet haben. Gleichwohl zeigt dies, wie schlecht wir gerade im Mittelstreckenbereich aufgestellt sind. Ganz toll ist die Entwicklung von Majtie Kolberg mit sehr konstanten Rennen auf einem hohen Niveau, aber hinter ihr sieht es leider (noch) düster aus. Ich habe große Hoffnung, dass vor allem die jungen Läuferinnen wie Smilla Kolbe, Jana Becker und Co. die Lücke zu Kolberg schließen können. Vielleicht schafft dies auch Alica Schmidt, wovon aber vom aktuellen Status Quo (noch) nicht die Rede sein kann.
21.02.2025, 01:48
(20.02.2025, 10:09)Reichtathletik schrieb:(20.02.2025, 09:52)mariusfast schrieb:(20.02.2025, 09:31)Reichtathletik schrieb: Das traurige zu vielen der Verletzungen im Bereich Lauf Frauen ist, dass man zu den Hintergründen aus nachvollziehbaren Grünen im Bezug auf Privatsphäre wenig bis nichts sagen kann (resp. möchte), dabei wäre es allgemein gesprochen sehr notwendig, damit Trainer und nachkommende Athleten lernen. Irgendetwas war doch auch mit Lisa Merkel (LAV Tübingen)? Wenn ich mich recht entsinne, war sie für die EM im Crosslauf gesetzt, musste aber kurzfristig passen und die Gründe hierfür wurden nicht veröffentlicht. Hoffentlich fällt sie nicht länger aus.
21.02.2025, 07:49
Bei Lisa Merkel war es so, dass sie bei den Deutschen sich qualifiziert hätte, aber ohne Angaben von Gründen nicht für die Cross EM nominiert wurde. Und nach einem klassischen Ausfall durch Verletzung oder Krankheit klang das bei Thorwirth nicht.
Das gleiche gilt auch für die Nicht-Nominierung von Eva Dieterich für Olympia.
21.02.2025, 07:52
(21.02.2025, 01:44)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Was soll der Blödsinn, hier eine Britin und eine Schweizerin aufzulisten? Es ist wohl nicht verwerflich, darauf hinzuweisen, dass Deutschland tolle Mittelstreckenläuferinnen hatte, die z.T. sehr jung ihre Karrieren beendet haben. Gleichwohl zeigt dies, wie schlecht wir gerade im Mittelstreckenbereich aufgestellt sind. Ganz toll ist die Entwicklung von Majtie Kolberg mit sehr konstanten Rennen auf einem hohen Niveau, aber hinter ihr sieht es leider (noch) düster aus. Ich habe große Hoffnung, dass vor allem die jungen Läuferinnen wie Smilla Kolbe, Jana Becker und Co. die Lücke zu Kolberg schließen können. Vielleicht schafft dies auch Alica Schmidt, wovon aber vom aktuellen Status Quo (noch) nicht die Rede sein kann. "Blödsinn"... Warum so aufbrausend bei diesem offensichtlich etwas übertriebenen Vergleich. Lass ihn doch mal am Frühstückstisch Revue passsieren ![]() Natürlich hast du Recht was die Talente anbelangt. Ich habe bewusst einige völlig sinnfreie Beispiele gewählt um Reichtathletiks Liste zu erweitern, weil ich wiedee von seinem redundanten Alica Schmidt-Bashing — natürlich rein objektiv! — genervt war. Sie kann ne Medaille holen, sie kann aber auch 6. werden oder ausscheiden, wenn ihre aerobe Erschöpfung zu stark ist. Das liegt aber vor allem an ihr und das werden wir am WE sehen. Da muss man sie nicht künstlich "relativieren"...die Kritik hat inzwischen das Niveau von: Alica kann froh sein, dass es nur 800 sind, über 1000 wär sie noch schlechter.
21.02.2025, 08:04
Meine Aussage war eine Relativierung aber deshalb doch kein Bashing. Eher eines der Disziplin. Ich habe aufgeführt dass einige Athletinnen die schneller sind aus bekannten oder unbekannten Gründen fehlen oder hinter ihr in der Meldeliste stehen.
Wir sollten disziplinübergreifend über alle froh sein, die ihr bestes geben. Dennoch ist es objektiv einzuordnen, ob wir es wirklich mit aufstrebenden Stars zu tun haben oder Leuten die zu richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Nicht falsch verstehen: mein erster Trainer hat immer gesagt, es kann nur gewinnen, wer auch antritt. Völlig richtig. Wer auch immer gold silber Bronze holt hat es verdient und es ist genauso viel wert wie in anderen Jahren. Aber in einem Fachforum sollte man auch(!) die Disziplin insgesamt betrachten und einordnen. Aber wenn ich schon so zum wirklich kritisieren aufgerufen werde, nochmal die Frage von vor einigen Wochen: Es ist schon auch ein Luxus sich 800m auf dem Niveau mit Bundeskaderstatus leisten zu können. Den hätten Ammann und Sturm sicher gerne gehabt. Merkel: Eigentlich müsste man offen drüber sprechen, aber das kann nur sie Athletin entscheiden schätze ich
21.02.2025, 08:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2025, 08:06 von mariusfast.)
(21.02.2025, 07:49)runner5000 schrieb: Bei Lisa Merkel war es so, dass sie bei den Deutschen sich qualifiziert hätte, aber ohne Angaben von Gründen nicht für die Cross EM nominiert wurde. Und nach einem klassischen Ausfall durch Verletzung oder Krankheit klang das bei Thorwirth nicht. Thorwirth hat doch damals gesagt, er ging davon aus, dass der DLV lange Zeit damit gerechnet hätte, dass Merkel starten möchte. Wie du sagst hat er eine Verletzung ausgeschlossen, aber er meinte konkreteres, wieso sie sich gegen einen Start entschieden hat, könne er hier nicht mitteilen. Er meinte, wenn Lisa das mitteilen möchte, dann wird sie es öffentlich machen (was sie ja dann nicht gemacht hat). So wie Thorwirth sprach waren es wohl private Gründe, aber er betonte auch nochmals "Nichts Schlimmes". (21.02.2025, 01:44)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Was soll der Blödsinn, hier eine Britin und eine Schweizerin aufzulisten? Come on, den Beitrag hast du echt nicht kapiert? Noch vor den zwei Genannten steht eine Läuferin, die vor 30 Jahren ihren letzten Wettkampf bestritten hat, war doch echt nicht so schwer.. Im Übrigen teile ich Trances Einschätzung. Man kann auch subtil eine offensichtliche Abneigung zur Schau stellen, z. B. durch immer wieder ach so objektive Relativierungen (darauf, dass das Feld enorm schwach besetzt sein muss, wenn eine 2:05 SB zur Medaillenkandidatin ausreicht, wäre hier wohl sonst niemand gekommen).
21.02.2025, 08:32
(21.02.2025, 08:04)Reichtathletik schrieb: Merkel: Eigentlich müsste man offen drüber sprechen, aber das kann nur sie Athletin entscheiden schätze ich Gab es eigentlich noch nach der Cross EM irgendwelche Infos/Lebenszeichen von ihr? War sie bspw. in Monte Gordo, ist sie irgendwelche Volksläufe gelaufen?
21.02.2025, 08:58
(21.02.2025, 08:32)mariusfast schrieb:(21.02.2025, 08:04)Reichtathletik schrieb: Merkel: Eigentlich müsste man offen drüber sprechen, aber das kann nur sie Athletin entscheiden schätze ich soweit ich weiß nein. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
frontrunner800, kalies, Paragraf, 5 unsichtbare(r) Benutzer, 32 Gast/Gäste |