09.02.2025, 18:20
ISTAF Indoor - Düsseldorf, 09.02.2025 (U23 ER Chidiera Onuoha)
|
09.02.2025, 18:24
Doch, es gab eine "Anzeige", wo das Brett wäre, zumindest habe ich das so verstanden.
Re und Li der Anlaufbahn hat man auf Höhe der Zone zwei rote Markierungen gesehen. So wie ich das verstanden habe, wäre an der Stelle die Nulllinie gewesen für die normale Messung. Warum man da aber nicht wenigstens eine durchgehende Linie quer durch die Zone gezogen hat, verstehe ich nur bedingt.
09.02.2025, 18:26
(09.02.2025, 18:19)longbottom schrieb: Wenn es das Brett im Herkömmlichen Sinne nicht mehr gibt, kann man die gültigen Versuche nicht mit "normalen" Wettkämpfen vergleichen. Die Sportlerinnen stimmen ihren Ablauf doch gar nicht darauf ab, das Brett zu treffen, weil es auch gar nicht möglich war. Es wurde gar nicht mehr angezeigt, wo genau die ungültige Zone beginnt. Wie viele Sprünge im herkömmlichen System ungültig waren, ist daher völlig egal, weil die Athletinnen gar nicht versucht haben/versuchen konnten, in dem Sinne gültige Versuche zu erzielen. Naja völlig egal jetzt auch wiederum nicht, immerhin gibt es dafür die Weltranglistenpunkte und die sollten doch schon mehr wert sein als das Preisgeld für die Zonenwertung. Ansonsten stimme ich dir aber zu, die Athletinnen waren sicherlich mehr darauf fokussiert, "einfach" weit zu springen, als irgendwie beide Wertungen zu bedienen. Ein paar Aussagen dazu wären durchaus spannend.
09.02.2025, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2025, 18:33 von longbottom.)
(09.02.2025, 18:26)trackwatchnds schrieb:(09.02.2025, 18:19)longbottom schrieb: Wenn es das Brett im Herkömmlichen Sinne nicht mehr gibt, kann man die gültigen Versuche nicht mit "normalen" Wettkämpfen vergleichen. Die Sportlerinnen stimmen ihren Ablauf doch gar nicht darauf ab, das Brett zu treffen, weil es auch gar nicht möglich war. Es wurde gar nicht mehr angezeigt, wo genau die ungültige Zone beginnt. Wie viele Sprünge im herkömmlichen System ungültig waren, ist daher völlig egal, weil die Athletinnen gar nicht versucht haben/versuchen konnten, in dem Sinne gültige Versuche zu erzielen. Ja, ich habe mich falsch ausgedruckt. Was das offizielle Resultat angeht, ist es natürlich nicht "egal". Ich meinte es so, wie Freaky es gepostet hat, das mit den zwei Markierungen habe ich nicht mitbekommen. Zwei Markierungen am Rand sind aber wirklich nicht die Welt.
09.02.2025, 20:09
Eine Wiedereinführung des Standweitsprungs wäre mindestens genauso erfolgreich gewesen wie dieser Mist heute.
09.02.2025, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2025, 23:34 von markus-jonda@gmx.de.)
(09.02.2025, 18:12)Delta schrieb: Gerade Mihambo mit etwas grossem Maul zu diesem Thema.Ich bin da klar bei Tentoglu Meine Güte, wie einige meiner Mitforisten hier ihre persönlichen negativen Traumata gegenüber einzelnen Sportlern und Sportlerinnen ausleben, ist ja wirklich kaum zum aushalten. Gleiches geschah auch bei Ogunleye und ihrem Olympiasieg. Es ist wohl nur hier in Deutschland üblich, dass man die wenigen sportlichen Größen die man noch hat überkritisch, unreflektiert und polemisch mit beinahe schon Hass überzieht. Weitere deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen, die auch unter den Bannstrahl selbsternannter Experten fallen wären Alica Schmidt und Joshua Hartmann. Tut mir leid, das ist mehr als widerlich ![]() Post Scriptum: Tentoglu als Leumundszeugen zu nennen ist doppelt unapetittlich. Ist das nicht der, der gerne einmal Regeln umgeht (Schuhwerk) und des Öfteren auch schon mit Doping in Verbindung gebracht wurde?
Tentoglu ist mit erheblichem Abstand der beste Weitspringer der letzten 10 Jahre. Wenn Mihambo hier mit 6.39 und einem einzigen gültigen Versuch den Wettkampf beendet sollte Sie nicht überrascht sein wenn es kritische Stimmen gibt.
Tentoglu hat mal diesen Sprint Spike getragen klarer Fehler aber der gibt sicher keinen Vorteil.
10.02.2025, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2025, 19:38 von mariusfast.)
(09.02.2025, 23:26)markus-jonda@gmx.de schrieb:Delta lobt seine schweizer Athleten stets in höchsten Tönen(09.02.2025, 18:12)Delta schrieb: Gerade Mihambo mit etwas grossem Maul zu diesem Thema.Ich bin da klar bei Tentoglu ![]() In anderen Ländern ist es wohl üblich, dass man eigene Athleten hochjubelt und andere kritisiert. Weiß aber nicht ob dieser Patriotismus jetzt so vorbildlich sein sollte. Ich finde konstruktive Kritik an eigenen Athleten angemessen und teilweise auch hilfreich. Muss ja nicht gleich so enden wie beim Fußball..
11.02.2025, 14:55
(09.02.2025, 23:26)markus-jonda@gmx.de schrieb:(09.02.2025, 18:12)Delta schrieb: Gerade Mihambo mit etwas grossem Maul zu diesem Thema.Ich bin da klar bei Tentoglu Es ist vermessen, Alica Schmidt mit Joshua Hartmann, Yemisi Ogunleye und Malaika Mihambo auf eine Stufe zu stellen, weil die drei Letzteren rein objektiv sportlich mehr geleistet haben. Bei der Debatte letzten Sommer hatte ich auch eher den Eindruck, daß der Großteil der Foristen auf Luna Bulmahn drauf "losgehackt" hat, um Partei für Schmidt zu ergreifen. Daß sie unter einen Bannstrahl vermeintlicher Experten fällt, sehe ich hier zumindest eher weniger. Was aber absolut nicht in Ordnung ist, solche Floskeln wie "mit etwas großem Maul" zu verwenden - egal, ob es sich um eine sportliche Größe handelt oder um einen Kreismeister. Athleten sind auch nur Menschen, die auch eine eigene Meinung und eigene Sicht auf die Dinge haben sollen und dürfen. Unabhängig vom Leistungsniveau, gehört es sich da einfach nicht, als Außenstehender despektierlich zu werden. Mihambo war ja auch nicht übertrieben euphorisch, sondern meinte nur, daß man Innovationen immer eine Chance geben müsse, damit die Leichtathletik medial wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wenn derartige Projekte scheitern und Athleten Nachteile dadurch erlangen, ist sie vermutlich die Allerletzte, die das beschönigen würde. „Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein
11.02.2025, 15:00
(10.02.2025, 19:36)mariusfast schrieb:(09.02.2025, 23:26)markus-jonda@gmx.de schrieb:Delta lobt seine schweizer Athleten stets in höchsten Tönen(09.02.2025, 18:12)Delta schrieb: Gerade Mihambo mit etwas grossem Maul zu diesem Thema.Ich bin da klar bei Tentoglu Das darf er auch, denn die Schweizer Leichtathletik macht einiges besser als der DLV. Wenn Deltas Ausführungen immer Hand und Fuß haben würden und er wertvolle Insights aus der Szene offenbaren würde, würde das viele Diskussionen hier bereichern. Schade ist es aber, wenn Kritik nicht konstruktiv, sondern respektlos formuliert wird. Manchmal verstehe ich auch gar nicht, worin welche Aussagen begründet liegen, weil er darauf nicht genau eingeht. Das macht es umso schwieriger, in eine sachliche Diskussion zu gehen. „Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
6 Gast/Gäste |