10.01.2025, 23:41
(10.01.2025, 22:03)marathoni schrieb: Wenn Amanal sowieso die meiste Zeit in Kenia ist, hat das sicher Vorrang, was da an Training angeordnet wird. Vielleicht kann Amanal ja das Wissen, dass er von Canova erlangt hat und immer noch erlangt weitergeben an Coach Franke.
Ich denke übrigens nicht, dass Coach Franke weniger Wissen hat.
Pflieger hat ja bspw. berichtet, dass er völlig überrascht war, was Canova alles in Frage stellte von seinem alten Trainingsplan. Das heißt für mich, dass Pflieger nicht wirklich wusste, was für ein Wissen/Konzept Canova hat (obwohl es für sein angebrachtes Beispiel auch ausreichte auf Youtube Canova einzugeben. Es geht m.E. eher um bisherige Erfolge der trainierten Athleten und Ruf wieso Canova so viele Anfragen von Athleten bekommt (er hat auch noch viele über Fernbetreuung).
Coach Kuhlmann war ja noch Vollzeitangestellt in seinem studierten Beruf (ich meine irgendetwas mit Betriebswirtschaft) bei Eichels Event als er anfing die Pfeiffers zu trainieren. Davor reichte seine Trainertätigkeit also nicht aus um damit viel Geld zu bekommen. Jetzt bietet er individuelles Lauftraining an und das erste was man auf seiner Seite liest ist Coach von Olympiasportler Pfeiffer. Vor den Pfeiffers war er sicherlich auch schon sehr kompetent nehme ich mal an. Bei den DLV Trainern wie G. Schmidt etc. war es ja auch sodass sie vor allem einen Vorzeigeathleten hatten, weshalb sie dann anschließend diese Stelle bekamen
Reichtahtletik
Zitat:Fraglich eher wie man neben einem Vollzeitjob in einer anderen Branche mehrere Olympia-Teilnehmer trainieren will? Kann ja Fernbetreuung bzw. Pläne schreiben sein. Unter Trainer verstehe ich aber mehr als dasSelbst Pläne schreiben, bringt ja auch nur etwas, wenn man diese individuell anpasst und somit sehr viel Zeit in die Auswertung des Trainings etc. investiert. Sonst kann man ja, wie hier bereits geschrieben wurde, wirklich über letsrun Foren etc. Pläne holen..
Vielleicht hat er sich einen Rat beim Dosen Konzern GEschäftsführer, der noch nebenbei im Aufsichtsrat von Adidas sitzt, geholt. Habe gehört er hat auch noch genügend Kapazität um den Trainingspläne einer Olympiaathletin zu gestalten.