Gestern, 09:25
(Gestern, 09:06)mariusfast schrieb:(Gestern, 09:01)marathoni schrieb: 7 km Läufe sind jetzt auch dabei. (5:24)
https://www.tiktok.com/@alicaschmidt/vid...rt7uYORWB4
Sie machte ja auch bereits in Südafrika double thresholdeinheiten. Bisher kannte ich das nur von Athleten, die sehr umfangorientiert trainieren. Habe aber auch wenig Einblick wie 800 Meter Läufer trainieren. Von daher spannend..
Die 7km wurden aber auch als easy run bezeichnet. Klassische Fülleinheit im Trainingslager, um die Beine zwischendurch auszuschütteln (was natürlich nur erfolgreich ist, wenn es einen nicht zu sehr belastet).
Beim Double T wette ich eher auf Buzzword-Bingo. Hab jetzt nicht selten schon von Leuten nur weil sie 2x ruhig trainiert haben, dass als DT bezeichnet haben, ohne sich genauer damit zu beschäftigen. Man kann es aber auch nutzen ohne "mehr" zu machen, sondern um an "normal" zu gewöhnen. Wenn du z.B. statt in einem Block 7-8km Schwelle zu machen das auf zwei Blöcke a 4 runterspulst...
Was man ansonsten auf Instagram sah war häufig auch intensiv (Berg etc.). Aber das macht sich nunmal auch im Internet immer besser akls kontrollierte Sachen (auch ein Grund weshalb die U16/U18 heutzutage denkt, "die Großen" würden ständig nur ballern und sie müssten es deshalb auch tun)