21.11.2024, 22:03
Ich hatte jetzt tatsächlich eher an Trainingsgruppen als an Wettkämpfe gedacht. Da gab es ja lange auch Bad Schönborn. Guter Punkt zu Eppelheim, habe aktuell aber keine Infos.
Mehrkampfsaison 2025
|
21.11.2024, 22:03
Ich hatte jetzt tatsächlich eher an Trainingsgruppen als an Wettkämpfe gedacht. Da gab es ja lange auch Bad Schönborn. Guter Punkt zu Eppelheim, habe aktuell aber keine Infos.
Vereine ohne entsprechende Trainingsgruppen richten ja meist auch keine Mehrkämpfe aus.
Aber ja, Bad Schönborn hat in den letzten Jahren (seit Corona?) nur noch Vier- bzw. Fünfkampf ausgerichtet anstatt Sieben- und Zehnkampf.... Aber auch 2019 war das Teilnehmerfeld schon sehr überschaubar. Aber ein Blick in die Ergebnislisten der dies- und letztjährigen Mehrkampfmeisterschaften der U18+ zeigt, dass es auf Landesebene tatsächlich nur noch die TSG nördlich von Karlsruhe gibt...
22.11.2024, 11:59
22.11.2024, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2024, 13:05 von Stelvio2017.)
Das kommt ja nun leider nicht ganz überraschend.
(Allerdings war letztes Jahr m.E. das Termingedränge - auch noch wegen der Fußball-EM - mindestens genauso groß.) Hätte man die Absage vermeiden wollen, hätte man gleich nach der schon lange bekannten Umlegung von Talence reagieren müssen und nicht Arona etc. den Vortritt lassen dürfen. Aber nun wird es um so dringender die MK DM sowie die Nominierungsrichtlinien2025 schnellstens zu fixieren. Mir scheint, dass im Gerangel um BT-Stellen und Stützpunkte gerade der MK etwas auf der Strecke bleibt. Und mich überzeugt auch die massive Ansammlung von Talenten in Frankfurt nicht wirklich. Ich fand das Experiment Nauen eigentlich sehr interessant. Und ob die Internationalisierung von Ulm (Gaio und Dester) hilfreich ist, bleibt auch abzuwarten. Bin nun sehr gespannt, wie die raren Startplätze bei den hoch-punktigen Meetings zugeteilt werden. Edit I: Eigentlich ernüchternd, dass sich hier eines der führenden MK-Länder (wenn man nach Planète Décathlon (2) : Bilan des nations 2024 | deca passion geht, sogar das Führende) nicht hat durchsetzen können oder wollen? Bin jetzt neugierig, wie und ob es mit dem Thorpe-Cup weitergeht. Mich macht ein wenig misstrauisch, dass noch kein Termin in den RTPs vorgemerkt ist bzw. auch die Amis noch keine Selektionsregeln und auch noch keinen Ort angekündigt haben. Edit II: Dass man zumindest die Selektionskonzepte bereits zu Beginn der Wintersaison fertig haben kann (und sollte), zeigen mal wieder die Schweizer Selektionskonzepte Dort sind auch gerade u.a. mit Simon Ehammer und Lucia Acklin zwei MKler für 2024 ausgezeichnet worden Angelica Moser, Simon Ehammer, Lucia Acklin und U20-Frauenstaffel gewinnen Athletenwahl 2024 | Swiss Athletics
22.11.2024, 17:35
(22.11.2024, 12:35)Stelvio2017 schrieb: Das kommt ja nun leider nicht ganz überraschend. richtig. Wenn man rechtzeitig Lösungen hätte finden wollen, hätte man sie gefunden, Terminfindung war in den letzten Jahren oft schwer und hat immer irgendwie geklappt. Lange dachte ich, es wäre nur Ignoranz, mittlerweile scheint mir offensichtlich, dass eine Absicht dahinter steckt. Sie wollen den Mehrkampf nicht, tun alles, um ihn kaputt zu machen. Abgesehen davon, dass das eine Sauerei ist, ist es auch sehr sehr dumm. Aber wie sagtest Du so schön: "leider nicht ganz überraschend" Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.
22.11.2024, 18:18
(22.11.2024, 17:35)Diak schrieb:(22.11.2024, 12:35)Stelvio2017 schrieb: Das kommt ja nun leider nicht ganz überraschend. Ich war vor ein paar Monaten in Austin Dort ist Leo ein Star und es gibt viele MerchLäden (zu sehr hohen Preisen). Ich kann unseren Jungs nur ans Herz legen in die USA zu gehen, wenn man sie hier nicht fördern will. Die Deutschen sind in Texas sehr willkommen und auch geschätzt. Dennoch hoffe ich das die neuen "SuperZentren" in Frankfurt, Hannover und Ulm was bringen. Bei Kaul und Leo merken die Jungs ja, das man auch in Deutschland berühmt werden kann + Sponsporships
Es fehlt eindeutig im Mehrkampf der richtig handelnde Kopf mit Visionen, der eben nicht nur übergeordnet Flüge ordnet. Es liegt so vieles am Boden. Somit ist es klar, dass Mehrkämpfer:innen eigene Konstrukte suchen. Es fehlt an Köpfen, die antizipierend Dinge sehen und entsprechend vorsorglich handeln.
Leo Neugebauer hat sein eigenes Reich gesucht und in den USA weitab vom Schuss gefunden, wobei ich seine statischen Erfordernisse, kraftmäßigen Übungen und technischen Wurfausprägungen nicht so ganz im totalen grünen Bereich sehe. Da würde ich die Schwerpunkte anders setzen. Gewisse wenig beachtete Punkte können ihn irgendwann einholen. Er hat aber dort seine mentale Ruhe und braucht sich nicht geknebelt zu sehen und zu fühlen. Es ist alles eine Frage der richtigen Überprüfungen und Konsequenzen. Dazu muss eine "Galionsfigur" aber fähig sein. Es fehlt auch an Scouts, um die wahren Talente "herauszufischen". Ich sehe einige im Kader, die ich niemals später im Olympiateam annehme. Die bloßen Zahlen sind manchmal absoluter Nonsense für die Auswahl!!! Diese Arbeit sollte man vornehmlich in die Landesverbände delegieren und da die Zahlen auf die wirklichen Talente projizieren. Gertrud
Gestern, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Linktext ergänzt
)
In der heutigen Ausgabe der "Rheinischen Post" im Sport lokal in Ratingen nimmt der Veranstalter Stellung zum Ausfall des MK-Meetings 2025 in Ratingen.
Skandalöses Marketing-Versagen zulasten Ratingens Sie haben das MK-Meeting in Ratingen wirklich immer mit viel Herzblut ausgerichtet. Es ist schade, dass es 2025 ausfällt. Gertrud
Gestern, 19:09
Der Leadtext gefällt mir schon mal, es muss auch mal was deutlich werden.
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |