11.02.2015, 18:55
(11.02.2015, 17:14)DerC schrieb:Mich stört daran, dass das Leistungsbild der Athleten, die für Deutschland international startberechtigt sind, total verwässert werden könnte. Dann kann man auch gleich 'offene deutsche Meisterschaften' ausschreiben und jeder, der Lust hat, tritt an. In den 70ern gab es das schon mal, da wurden dann Athleten wie der Diskus-Olympiasieger Mac Wilkins mal eben eingeflogen, um einen Titel abzustauben. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass ausländische Athleten, die hier leben, für einen deutschen Verein und bei allen möglichen Meetings oder auch Studentenmeisterschaften starten, so wie in den USA. Bei deutschen Meisterschaften sollten aber nur Aktive zugelassen werden, die auch einen deutschen Pass besitzen. Das hat mit Ausländerfeindlichkeit oder gar Rassismus nichts zu tun - mir geht es darum, einen Leistungschau derjenigen zu erhalten, die dann auch international im deutschen Trikot antreten.(10.02.2015, 16:35)alex72 schrieb: was mich ja auch stört:Offensichtlich wohl dadurch, dass jemand in D lebt und/oder für einen deutschen Verein startet und dann im entscheidenden Moment besser ist als alle anderen TeilnehmerInnen. Was ist das Problem? Was stört dich daran?
es finden sich zunehmend Athleten in der Startliste die international nicht für D starberechtigt sind.
Wie kann jemand Deutscher Meister werden der für Nigeria, Frankreich oder die Slowakei startet ??
Gruß
C