31.08.2024, 08:32
(31.08.2024, 07:30)frontrunner800 schrieb: Ich gratuliere der Stadt Dresden, den Veranstaltern, den Sportlern, den Zuschauern, den Kommentatoren und allen anderen zu der sehr gelungenen Wiederbelebung dieser Traditionsveranstaltung. Das Goldene Oval Dresden 2024 hat die Leichtathletik hervorragend präsentiert und damit Maßstäbe gesetzt. So macht Leichtathletik schauen endlich wieder Spaß. In allem seid ihr mit dem Goldenen Oval Dresden auf dem richtigen Weg. Endlich gibt es in Deutschland wieder eine zweite große Leichtathletikveranstaltung in einem einmaligen Rahmen mit allen Perspektiven. Ich wünsche viel Erfolg für die kommenden Jahre .
Deinen Beitrag teile ich zu 100 %.
Ich hoffe, dass die Veranstaltung nicht einer einmaligen Finanzierung unterliegt und beim nächsten Mal bröckelt es schon. Und ich frage mich, warum in den reichen Bundesländern wie BaWü es nicht möglich ist, eine ordentliche Sportstätte und ein ordentliches Meeting auf die Beine zu stellen.
Nachdem das Neckarstadion dem Fußball geopfert wurde - damals stand ein ergänzendes 15.000-Zuschauerstadion für die Leichtathletik in der Diskussion - geht es nur noch bergab. Der Glaspalast ist noch aus den 70-iger Jahren und für die Halle in Karlsruhe ist kein Geld vorhanden für die Brandschutzauflagen.