Ich glaube, das haben hier alle, bis auf eine Person, schon längst verstanden.
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen
|
07.08.2024, 17:25
(07.08.2024, 17:03)Diak schrieb:Ja, dieser Unterschied ist mir bekannt und durchaus bewusst, danke für deine Expertise.(07.08.2024, 16:54)derblauweisse schrieb:(07.08.2024, 16:14)Jonny schrieb:Du meinst also es braucht gar keine Transparenten Nominierungskriterien?(07.08.2024, 15:39)derblauweisse schrieb: Ihre Saisonbestleistung von 52,18 hat sie erst im Vorlauf der DM erbracht. Nur leider hilft mir das ganz und gar nicht bei der Beantwortung meiner Frage. Und so ganz nebenbei, warum gibt es dann überhaupt die offiziellen "Nominierungskriterien", die so ganz nebenbei überhaupt nicht gerichtsfest sein müssen, da der Verband ja ausdrücklich einen Rechtsanspruch auf eine Nominierung ausschließt! (Siehe meine Beiträge zuvor) Lass uns doch beim eigentlichen Thema bleiben, danke. Vielleicht möchtest du ganz einfach auch meine Frage beantworten, danke.
07.08.2024, 17:26
@derblauweisse Du willst es einfach nicht verstehen. Tu uns bitte den Gefallen und melde dich hier bitte wieder ab. Mit dir ist offensichtlich keine sinnvolle Diskussion möglich, wenn du noch nicht einmal den Sachverhalt der Diskussion verstehst.
07.08.2024, 17:29
07.08.2024, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2024, 17:58 von trackwatchnds.)
(07.08.2024, 15:48)Reichtathletik schrieb: Und jetzt schaue man sich unter diesen Vorzeichen den konkreten Fall an: LBs Trainer hört auf (Umstände etwas seltsam, wenn man jahrelang gut zusammengearbeitet hat und auch ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, warum steht man dann ein Jahr vor Olympia nicht mehr zur Verfügung. Ein "Ruhestand" würde ja auch bedeuten, man ist Rentner, ergo hätte durchaus Zeit, als Trainer aktiv zu sein (siehe W. Heinig). Unter diesen Umständen "wechselt" sie in die "stärkste Trainingsgruppe" obwohl laut Beitrag da alles anders ist. Eine Stelle, die sich beweisen muss, damit sie sonst nicht wieder wegfällt? Und eine Stelle die offenbar mit entscheiden darf über die Nominierung? Und dann wundert man sich dass in all diesem gefüge ausgerechnet die "umgetopfte" Athletin einen vergleichsweise harmlosen Insta-Beitrag postet, in dem sie sagt, sie sei als zweitschnellste der Jahresliste nicht aufgestellt und damit offenbar alles ins Wanken bringt... *Reichtathletiks Kommentar gekürzt und nur die Stelle zitiert auf die ich eingehen möchte: Wie gesagt, ich werde in diesem Thema nur noch Dinge posten, für die Informationen frei und offen verfügbar sind. In diesem Artikel der Braunschweiger Zeitung steht in einem Nebensatz ein nicht unerhebliches Detail zum Arbeitsende ihres ehemaligen, langjährigen Trainers und BT Männer/4x4 Mixed. An dieser Stelle verweise ich auch nochmal gerne auf das Interview von Manuel Sanders im direkten Nachgang an die EM-Bronze der 4x400m Staffel. Leider finde ich es nicht mehr, meine aber das auf der Pressetribüne direkt nach dem Rennen (tendenziell ZDF). Vielleicht erinnert sich aber auch jemand, was er gesagt hat. Dann noch ein drittes Mal die Veränderung im DLV-Trainerteam im Zuständigkeitsbereich der Langsprint-Staffel. Edit: Nachtrag zu Annina Fahr: Rotaru-Kottmann wird auch immer wieder in der DLV Bestenliste geführt, möglicherweise wegen einer zweiten Staatsbürgerschaft. Vielleicht ein ähnlicher Fall.
@derblauweisse
Du widersprichst dir schon wieder. Wieso redest du immer noch von Nominierung? Darum geht es nämlich nicht. Es geht auch nicht um Alica Schmidt. Sie entscheidet nämlich nicht über die Aufstellung der Staffel. Was soll sie sagen, wenn sie Aufgestellt wird? „Nein, lasst die Luna laufen?“ Was ist los bei dir? Wir sind uns längst einig, dass da ein großes Kommunikationsproblem bestand/besteht. Also was ist immer noch dein Problem/Ziel hier?
07.08.2024, 17:33
(07.08.2024, 16:10)Roy Schmidt schrieb: Ich vermute das gleiche Prinzip wie bei Enrico Güntert, der auch einen schweizer und einen deutschen Verein hat und in beiden Bestenlisten geführt ist aber nur für die Schweiz international startberechtigt. Alexandra hat meines Wissens auch Mitglied in einem schweizer Verein. Ja, das ist korrekt so.
07.08.2024, 17:57
(07.08.2024, 17:25)derblauweisse schrieb: Vielleicht möchtest du ganz einfach auch meine Frage beantworten, danke. gern, so wie schon mehrfach hier von anderen geschehen. Die Prämissen Deiner Fragestellung sind falsch, also die Frage schwer zu beantworten. Eileen ist Luna vorgezogen worden, weil sie sehr schnelle Staffelsplits gelaufen ist (schneller als Luna) und eine hohe Wettkampfkompetenz hat (scheiße, jetzt spreche ich schon Gonschinskaisch, wie hätten wir früher gesagt? Sie kann halt rennen oder so?) Das Rennen in Berlin war nicht ausschlaggebend für die Aufstellung der Mixedstaffel in Paris, sondern sollte einen Hinweis geben für die 4x4 der Frauen. (07.08.2024, 16:48)mark1967 schrieb: Der Post von Bulmahn war impulsiv, unbegründet und vielleicht auch überflüssig, sie deswegen aber rauszuschmeißen, ist eine bodenlose Frechheit. Genau darum geht es, alles andere sind Bemerkungen, die sich im Kreis drehen. Wir können hier noch tagelang diskutieren, wer denn nun hätte starten sollen. Es geht mMn nur noch darum, dass sich der DLV als unfähig gezeigt hat, auf Kritik adäquat zu antworten. Und das ist einfach nur noch peinlich - und nicht für Bulmahn.
07.08.2024, 21:57
(07.08.2024, 14:03)Kyascaily95 schrieb:Umso mehr man gräbt, umso mehr werden die Widersprüche zwischen den Aussagen der Verantwortlichen und den Athleten, allen voran von Herrn Buggel!(07.08.2024, 13:43)aj_runner schrieb:(07.08.2024, 13:28)Atanvarno schrieb:(07.08.2024, 13:15)vedo schrieb: Der RBB-Artikel mit Zitaten von Buggel (war der hier überhaupt mal Thema?) hat ja schon deutlich mehr Informationen als die mickrigen Statements vom DLV enthalten (u. a. dass Schmidt aus seiner Sicht die Stärkste fliegend sei und es beim Berlin-Rennen nicht um die Qualifikation für die Mixed-Staffel gegangen sei), warum kann der Verband sowas nicht selbst kommunizieren? "…und dass die Staffelbesetzung nicht auf eine (Saison-)Bestleistung zurückzuführen ist." Allerdings ging Alica Schmidt sehr wohl davon aus, dass sie allein mit ihrer Leistung auf den Bahamas, die Nominierung/Aufstellung zumindest für die Mixed-Staffel gesichert hat. Sie ging sogar davon aus, dass sie sich auch die Nominierung/Aufstellung für die 4x400 Staffel mit einem 2. Platz gesichert hätte! Wie passt das zu den Aussagen von Herrn Buggel? Sorry, aber die Aussagen des Jungen Herrn Buggel scheinen mir doch etwas wirr zu sein. Hier am 08.05.2024 nachzulesen: https://www.welt.de/sport/olympia/articl...ferin.html Das wäre dann tatsächlich auch eine Erklärung dafür, dass Luna Bulmahn ganz offensichtlich für Paris gar nicht vorgesehen war und sie auch deshalb, weder mit ins Kienbaum-Camp, noch ins Olympische Dorf, mit anreisen durfte! Ein interessanter Aspekt wäre in diesem Zusammenhang ob die Olympia-Akkreditierungen der 400 Meter Läuferinnen alle dasselbe Datum haben, oder ob die Akkredirierung für Luna später oder sogar gar nicht beantragt bzw. ausgestellt wurde. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
7 Gast/Gäste |