11.12.2014, 00:34
(10.12.2014, 22:12)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(10.12.2014, 18:36)sauser schrieb: Die Kosten pro Probe liegen bei Wettkampfkontrollen deutlich niedriger als solche bei Haus- oder Trainingskontrollen, außerdem müssten bei uns Senioren nicht alle Proben auf alles geprüft werden, was die Kosten weiter senkt.Das ist sicher richtig, aber die Durchführung von ggf. sogar ca. 1000 Tests (statt der von mir "errechneten" 533) ist nicht machbar. Wer von den akkreditierten Kontrolleuren soll das (neben der Kontrolle des Kaders!) denn auch noch machen? Köln und Kreischa haben genug zu tun.
H. Klimmer / sen.
Hellmuth, ich kann leider nicht nachvollziehen, wie du auf die m.E. absurden 1000 Test, bzw. auf die von dir "errechneten" 533 Tests kommst. Ich bin sicher, daß der erwünschte Abschreckungseffekt auch bei erheblich weniger Kontrollen erzielt würde, vorausgesetzt sie sind völlig unberechenbar.
Ich wiederhole, es ist keine Frage der Finanzen und der Kapazitäten, sondern schlicht eine Frage des Wollens und der Bequemlichkeit.