27.05.2024, 17:31
Mehrkampfsaison 2024
|
Ich finde es gut, dass der DLV der Stadt Ratingen und den Stadtwerken für ihr großes Engagement mit den vielen ehrenamtlichen Helfern entsprechend dankt. Der Rundumservice war bisher wirklich bemerkenswert. Man vergisst diese vielen leisen Helfer sehr oft.
Gertrud
28.05.2024, 08:11
Ja er hat nach 1.98 aufgehört weil es nur ein Test war.
Wie es aussieht, ist jetzt wirklich Kevin Mayer bei der EM dabei.
In der aktuellen Road To wird er mit "Qualified by Universality Place" geführt. Zum Glück wurde das Starterfeld auf 25 erhöht.
29.05.2024, 19:00
(29.05.2024, 18:35)Oliver schrieb: Wie es aussieht, ist jetzt wirklich Kevin Mayer bei der EM dabei."Universality Place" sind doch die sogenannten "Exotenstartplätze", die dazu dienen, dass auch nicht qualifizierte Nationen eine Starterin und einen Starter haben. Oder verwechsle ich das? Dadurch Mayers Wildcard zu rechtfertigen ist schon ein dickes Ding.
29.05.2024, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2024, 22:00 von Stelvio2017.)
(29.05.2024, 19:00)longbottom schrieb:Das ist eigentlich richtig, wobei der Begriff eher von WA verwendet wird. Bei EA taucht der allerdings weder im "QualiSystem" noch in den "EM-Regulations" auf. Die EA bezeichnet die Exoten neutral als "unqualified athlets" gemäß 103.8. Insofern natürlich widersinnig damit Mayers Freilos zu begründen. Er profitiert nämlich stattdessen von einem jüngst neu in die EM-Regulations eingefügten Absatz im 103.7, der verkürzt lautet...(29.05.2024, 18:35)Oliver schrieb: Wie es aussieht, ist jetzt wirklich Kevin Mayer bei der EM dabei."Universality Place" sind doch die sogenannten "Exotenstartplätze", die dazu dienen, dass auch nicht qualifizierte Nationen eine Starterin und einen Starter haben. Oder verwechsle ich das? Dadurch Mayers Wildcard zu rechtfertigen ist schon ein dickes Ding. EA reserves the right to exceptually issue additional wild card(s) shall this be in the interest of the EA-Champs and Athletics in Europe ... Dieser neue Passus gilt seit 10.05.24. Er wurde offensichtlich vom EA Council beschlossen, wann wurde nicht angegeben. Die letzte Sitzung soll Mitte April gewesen sein. Protokolle sind leider nicht öffentlich. Oder gab es später ein Umlaufverfahren? Angeblich soll die Initiative von der EA ausgegangen sein und nicht vom frz. Verband. Kommt mir aber angesichts des zeitlichen Ablaufs sehr merkwürdig vor. Ich habe Mayer immer für einen tollen Sportsmann und einen der Größten des 10-Kampfes gehalten. Dass er sich auf diesen zweifelhaften Weg einlässt, hätte ich nie gedacht und empfinde das als Armutszeugnis. Zitat:Ich habe Mayer immer für einen tollen Sportsmann und einen der Größten des 10-Kampfes gehalten. Dass er sich auf diesen zweifelhaften Weg einlässt, hätte ich nie gedacht und empfinde das als Armutszeugnis. Heutige Sportler:innen sind nicht nur tolle Sportsleute, sondern auch knallharte Geschäftsleute und diese Machart wird auch oft gegenüber TuT praktiziert. Da werden schnell mal Gefühle ausgeschaltet. Ich kann verstehen, wenn sich einige für immer vom Leistungssport distanzieren. Wenn man in diesem "Haifischbecken" (aus welcher Sicht auch immer) überleben will, muss man sich schon gewisse Härten anerziehen. Auch die Nominierungen haben oft weniger mit Leistung als mit Taktik und "Netzwerk" zu tun. Das verändert Menschen natürlich - und das nicht immer zum Guten. Da werden gerne mal gute Talente und TuT "verbraten". Manche Menschen verbittern daran, manche nicht! Deshalb halte ich die duale Karriere wegen der Unabhängigkeit für so enorm wichtig. Gertrud
Die Norweger mit Rooth und Skotheim in Rom, dazu Kaul und Mayer (wenn sie durchkommen)
Das dürfte es wohl mit sinnvollen category points für Nowak und Wolter gewesen sein. Direkt-Norm oder Nowak und Wolter sind raus für Paris... (30.05.2024, 19:11)Dackfield schrieb: Die Norweger mit Rooth und Skotheim in Rom, dazu Kaul und Mayer (wenn sie durchkommen)im Prinzip hätten noch zwei Deutsche theoretisch die Chance an Eitel vorzugehen (ohne die Norm zu schaffen) und das sind Nowak und Meyer Nowak: Sieg mit mindestens 8373 Punkten in Ratingen (1264 Performance Points) Meyer: Sieg mit mindestens 8397 in Ratingen (1268) alle anderen Deutschen brauchen zwingend die Norm (unabhängig von der Platzierung z.B. in Ratingen) Meyer traue ich das nach der Vorstellung in Götzis nicht zu. Nowak hat an zwei perfekten Tagen zwar eventuell die Fähigkeiten für 8373 Punkte, aber darf es im Prinzip nicht in Rom machen (dort dann direkt 8460 ), sondern müsste es für die Olympia-Quali in Ratingen abliefern (und dann dazu noch gewinnen). Aber Nowak startet nun mal in Rom.. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |