(22.02.2024, 09:51)Atanvarno schrieb: Carl Lewis stellt sich auf X auch gegen diese Neuerung und meint, dass sich der wohl von WA erhoffte Effekt größerer Weiten nicht einstellen wird
Zitat:Actually, it wouldn't change the distances that much. You would just see more bad jumps measured.Quelle: https://twitter.com/Carl_Lewis/status/17...9751495873
Carl Lewis hat den Weitsprung in seiner Trefferqualität wie kaum ein anderer beherrscht.
Für mich hat meine Entscheidung dagegen hauptsächlich orthopädische Gründe. Ich sehe z.B. einen sehr starken Kausalzusammenhang der Verletzung bei Malaika Mihambo mit ihrem Anlaufdilemma vornehmlich der letzten drei Jahre. Daher konnte ich auch in meiner Prognose der kommenden Verletzung so sicher sein. Dafür gibt es aus meiner Sicht eindeutige Belege, wenn man in die Tiefen der Analyse geht, indem man Fehler im Vorfeld sieht und abstellt. Es würde mit Sicherheit bei vielen AuA bei Einführung der Absprungzone dahinführen, die Akzente zukünftig auf Kraft und Schnelligkeit allein zu legen. Der Aspekt der Filigranarbeit auf mehreren Gebieten würde vielfach unterbleiben. Von der Art, den Weitsprung mit vielen ungültigen Sprüngen zu dekorieren, gibt es auch auf Weltklasseniveau eine Menge an Springerinnen und Springern.
Gertrud