(20.01.2024, 19:06)Delta schrieb: Auch wenn es nur das erste Meeting war. Mihambo begann dort wo Sie 2023 aufgehört hat.
Mihambo ist von ihrer Sprungkraft begnadet. Auch ihr Sprintvermögen kann sich wirklich sehen lassen. Ihr autodidaktisches Arbeiten in der Meditation und ihre duale Karriere hat sie voll im Griff und bewundere ich sehr. Sie hat aber daneben enorme technisch eingefahrene Automatismen, die ich in den letzten Jahren nicht auf dem Schirm der Verbesserung sah und sehe.
Es ist durchaus möglich, dass sie im nächsten Hallenwettkampf wieder 7,00m plus überspringt. Es ist hier doch für alle klar, dass sie das drauf hat. Meine Analysen hier sind Klartext und nicht aus den Fingern gesogen. Was sie kann, hat sie bereits in Doha mit 7,30m unter R. Weber gezeigt. Sie braucht ganz einfach technische und anatomisch funktionelle Sicherheit!!! Das sind zwei Bereiche, die bei ihr stark im Argen liegen und auch tiefe Ursache ihrer Hamstringprobleme waren und sein werden, wenn sie nicht ganz präzise angegangen werden.
Gertrud