(01.12.2023, 17:34)frbcrane2 schrieb:Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich die Umsetzung stimmig finde ... Ich empfinde die neue Seite einerseits schon moderner, aber z.B. auch wegen der schon unten geschrieben Details als schlecht umgesetzt. Und das Logo ist furchtbar, sorry ...(01.12.2023, 13:32)Mateng schrieb: Naja, es wird ja weniger die Navigation der Seite erklärt, sondern mehr die Idee hinter dem Branding und Farbkonzept. Das ist durchaus legitim, dies etwas weiter auszubreiten.Auch nach der Erklärung erkenne ich aber kein Farbkonzept. ....
Neue DLV corporate identity
|
05.12.2023, 13:04
(01.12.2023, 13:32)Mateng schrieb: ... dass ich in Unterseiten auf dem PC zuerst über ein Bild hinwegscrollen muss, dass die komplette Seite einnimmt, bevor auch nur ansatzweise Inhalt zu sehen ist, das ist meiner Meinung nach komplett daneben. Das ist einer der Punkte, die Typo3 (das dahinterliegende Content Management System) sehr individuell gestaltbar lässt. Ich muss auf einer Seite gar kein Bild haben oder ich kann ein schmaleres nehmen. So, wie es hier gemacht ist, nervt die Seite in der Desktopansicht. Mit ganz wenigen Klicks pro Unterseite ist das umgestellt, muss man nur die entsprechenden Bilder vorhalten. Die meisten Hochschul- und Universitätswebseiten und auch viele kommerzielle Seiten (meines Wissens nach z.B. Aida Cruises) sind mit Typo3 gestaltet. Solche riesigen Header-Bilder habe ich noch nie gesehen!
06.12.2023, 17:53
Ist es in den Flash News gewollt, dass einige Überschriften größer sind, quasi als Top-Meldungen?
https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...m-mittwoch Ist mir die Tage nun schon häufiger aufgefallen
06.12.2023, 18:13
(06.12.2023, 17:53)Reichtathletik schrieb: Ist es in den Flash News gewollt, dass einige Überschriften größer sind, quasi als Top-Meldungen?Ich befürchte, da weiss man einfach noch nicht so ganz, was man will und wie man mit dem Contentmanagementsystem umgehen muss. Finde es auch bescheuert, dass ich eben da bei den Flashnews zuerst einen Werbebann und überdimensionierten Headerbanner überscrollen muss, um zum eigentlichen Content zu kommen ... ... So werde ich sicherlich NICHT einen Ad-Blocker abschalten, sondern eher mehr Energie investieren um Blcking-Regeln zu tunen für die Seite. Es nervt einfach ...
Die Seite hat schon Ihre Tücken. Gebe ich „400 m“ ein kommt Suchbegriff zu kurz. Gebe ich das bei Google ein bringt er mir den Wiki Eintrag zu 400 m was ich mehr als OK finde.
Bekannte Seiten mit Typo 3 https://seitenreport.de/kb/18-bekannte-typo3-websites Jede einzelne von denen ist besser umgesetzt als leichtathletik.de
14.12.2023, 13:38
Die neue Internetseite ist ja eine Katastrophe. Zu unübersichtlich, zu viel im Hintergrund los und bei einzelnen Beiträgen werden Bilder nicht voll angezeigt und sind ebenfalls unschön zu lesen. Vielleicht ist es auch gewöhnungssache aber ich glaube da wurde sehr viel Geld für eine neue Homepage ausgegeben, was gar nicht nötig war.
15.01.2024, 10:23
(14.12.2023, 13:38)gocgn schrieb: Die neue Internetseite ist ja eine Katastrophe. Zu unübersichtlich, zu viel im Hintergrund los und bei einzelnen Beiträgen werden Bilder nicht voll angezeigt und sind ebenfalls unschön zu lesen. Vielleicht ist es auch gewöhnungssache aber ich glaube da wurde sehr viel Geld für eine neue Homepage ausgegeben, was gar nicht nötig war.Um ehrlich zu sein gefällt mir die neue Seite überhaupt nicht. Wie du sagst, viel zu viele Reize, die Farbkombi finde ich furchtbar, zu große Flächen. Dieses Dreieck, aus dem das Menü poppen soll funktioniert manchmal einfach nicht. Zudem ist es so prominent im Bild, dass ich jedes mal wieder dahin gucke, ohne es zu wollen. Am schlimmsten finde ich, dass dieses Dreieck permanent über dem Text liegt auf meinem 13 Zoll Laptop. Vllt liegts an der Auflösung auf Grund des kleinen Displays aber andere Websiten fomatieren sich doch auch passend zur Skalierung. Dachte zunächst, naja vllt eher für mobile Geräte aber weit gefehlt. Auf dem Smartphone sind es die gleichen Probleme und da bin ich mir absolut sicher, dass es nicht an der Bildschirmgröße oder Ähnlichem liegt.Kurz zusammen gefasst, diese Seite nimmt mir den Spaß am lesen und ich gewöhne mich null daran. Das ist so mies geworden, dass ich sie tatsächlich fast nicht mehr besuche, obwohl ich sehr gerne die News darin lese. (15.01.2024, 10:23)Blackrunning5k schrieb:Dieses dämliche Dreieck ist auf jeder Bildschirmauflösung ein Ärgernis.(14.12.2023, 13:38)gocgn schrieb: Die neue Internetseite ist ja eine Katastrophe. Zu unübersichtlich, zu viel im Hintergrund los und bei einzelnen Beiträgen werden Bilder nicht voll angezeigt und sind ebenfalls unschön zu lesen. Vielleicht ist es auch gewöhnungssache aber ich glaube da wurde sehr viel Geld für eine neue Homepage ausgegeben, was gar nicht nötig war.... Dieses Dreieck, aus dem das Menü poppen soll funktioniert manchmal einfach nicht. Zudem ist es so prominent im Bild, dass ich jedes mal wieder dahin gucke, ohne es zu wollen. Am schlimmsten finde ich, dass dieses Dreieck permanent über dem Text liegt auf meinem 13 Zoll Laptop. ... Auf Smartphones noch mehr wie auf der Standardseite, weil es einfach viel zuviel Fläche braucht. Der Gipfel ist ja dann, dass das durch das Dreieck aufgerufene Navigationsmenue dann fensterfüllend LINKSBÜNDIG aufklappt. Man also erst einmal zur weiteren Navigation komplett auf die andere Seite des Fensters fahren muss. Unterirdisch ... ... Wer Spass haben will, der kann auch einmal den Weg nachverfolgen, über den man über die "normale" Seitennavigation die Liste aktueller Events aufrufen kann ... Da fasst man sich an den Kopf ... Ich kenne Scrollbars in Scrollbars bei Anwendungen von SAP, aber Buttons in ausklappenden Buttons waren sogar mir neu. Haarsträubend, Habe das auch schon via Seitenfeedback einmal geschildert, aber gehe davon aus, dass Kritik da im Nirvana landet ... Zumindest eine Reaktion kam nicht ... ...
03.02.2024, 01:22
Hat jemand eine Idee, wie man diese Liste (NATIONALE (LIVE)-ERGEBNISSE) mit den CIS der Veranstaltungen auf der la.de findet, ohne den Link zu kennen oder von einer konkreten Veranstaltung in der Menü Hierarchie rückwärts zu gehen?
Wenn ich von vorne über Wettkämpfe --> Ergebnisse reingehe, ist die Liste unauffindbar... Wettkampf-Resultate | leichtathletik.de
03.02.2024, 08:48
Die Seite ist nicht mehr verlinkt...
ciao dirk |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
14 Gast/Gäste |