03.10.2023, 18:44
(03.10.2023, 17:47)Träner schrieb: Liebe Frau Schäfer,
Sie sind sicher eine gute Trainerin, die sich nach wie vor vortrefflich engagiert.
Aber Ihr mantraartig wiederholtes Eigenlob nervt, auch Ihre Besserwisserei hat mich schon vor vielen Jahren bei Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen der A/ B-Trainerausbildung, zuletzt vor einiger Zeit in Kaiserslautern ( u.a. mit HJH) gestört. Ich könnte Sie ignorieren, andererseits hoffe ich immer noch auf Ihre für uns ehrenamtliche Trainer mit einfachen Worten erklärten, konkreten Trainingsanleitungen. Ich habe Sie schon vor längerer Zeit gebeten, ein Buch für "Angefangene" zu schreiben...
Zu Ihren ständigen Kritiken und ,s.o. Ihrer Allwissenheit:
Wann haben Sie beispielsweise Sabine Braun als Trainerin übernommen-war sie damals ( 1984 ) nicht bereits 6. bei Olympia? Die gleiche Frage zielt auf Beate Peters und Stephanie Storp-haben sie diese beiden auch erst übernommen, als sie bereits international erfolgreich waren? Wen haben Sie denn selbst in die internationale Spitze entwickelt?
Sie behaupten , mit Ihrem heutigen Wissen hätte S.Braun mehr als 7000 Punkte gemacht-welche Fehler haben Sie damals dran gehindert?
Ich weiß, dass ich mich nicht nur bei Ihnen unbeliebt mache, aber ich habe als ehrenamtlicher Trainer, der immerhin die A-Trainer Ausbildung und viele Fortbildungen absolviert hat , die Nase voll von Ihren unsubstanziellen Kritiken an Arbeit auf unterer Ebene und wiederhole: Kommen Sie herunter vom hohen Ross und geben Sie " Butter bei die Fisch"
P.S. Schade, dass ich hier noch keinen einzigen zustimmenden Kommentar der oben erwähnten S.Braun, Beate Peters und Stephanie Storp zu Ihren Ausführungen gelesen habe.
Ich werde sicherlich kein Buch mehr für andere schreiben, werde aber meine Unterlagen guten TuT nach meinem Ableben und schon vorher zukommen lassen. Es wird nichts weggeworfen. In meiner Situation des aggressiven Brustkrebses, der Hypertonie, des VHFs und von Corona mit manchmal starker Fatigue steht mir nicht der Sinn danach, ein Buch zu schreiben. Vielleicht können Sie das nachempfinden. Für diese harten Einschnitte bin ich mit fast 79 Jahren noch ganz schön wissenshungrig unterwegs. Ich meine, dass Sie diese Ansprüche, ein Buch zu schreiben, anderen TuT abverlangen sollten.
Ich gebe Ihnen einen guten Rat. Bewegen Sie selbst Ihr Gehirn!
Ich empfinde es nicht als Eigenlob, sondern als Fakt, wenn ich bei meinen Fortbildungen anstrebe und auch erreicht habe, dass TuT mit mehr Wissen nach Hause gehen, als sie gekommen sind. Das ist mein Anspruch, wenn ich Geld verlange.
Mit HjH hat mich ein lange und sehr gute Freundschaft verbunden. Wir hatten hervorragende fachliche Gespräche, von denen wir beide profitiert haben.
Ich habe Sabine Braun bis 1998 trainiert - mehr als eine Dekade. Natürlich würde sie heute eine höhere Punktzahl bei mir erreichen als vor 30 Jahren beim DR. Ich habe durch den Fortschritt der Wissenschaft einiges an Innovationen dazugelernt. Ich lerne fast täglich dazu. Ist das auch in Ihren Augen ein Eigenlob???
Zu Sabine Braun: Ich habe sie übernommen, als es überhaupt nicht feststand, dass sie weiterhin Leistungssport treiben konnte. Wir haben hier im Team wirklich alles in die Wege geleitet, damit wir sie gesund bekamen. Wir haben Sabine vom Stand über 6400 Punkten um 500 Punkte verbessert und zum DR geführt. Es war nicht einfach, sie mit ihren gesundheitlichen Klippen gesund über die Runden zu bringen. Es war eine ungeheure Herausforderung für uns.
Bei Beate Peters rief mich damals Renate Schubert, Westfalentrainerin, an, ob ich mich um sie kümmern könne. Sie hatte keine optimale Betreuung vor Ort. Sie kam mit 42m zu mir. Ich habe sie auf 69,86m (DR) verbessert und zu zwei Bronzemedaillen bei der EM 86 und der WM 87 geführt.
Steffi Storp habe ich als Juwel in Dortmund bei den DJM in den Kader als DLV-Trainerin genommen und sie bis 19,90m gebracht. In Dortmund hatte sie ein Ergebnis über 11m. Ihre BL lag aber über 12m. Sie war unheimlich erstaunt, dass ich sie in den Kader genommen habe, obwohl sie sich nicht für den Vorkampf qualifiziert hat.
Das wird mein letzter Beitrag auf solche impertinenten Beiträge sein. Für solchen Unfug ist mir meine Zeit zu kostbar. Wenn Ihnen meine Beiträge zu anspruchsvoll sind, gibt es zwei Wege. Sie ignorieren die Beiträge oder bringen sich auf einen ähnlichen Stand.
Steffis Beitrag im vorherigen Forum:=14.0ptSSt =14.0ptBenutzer | Beiträge: 1 =14.0pt[img]file:///C:\Users\GERTRU~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/img] =14.0pt =14.0ptMo 19.04.2010 um 20:32:41 =14.0ptRe: Deutschland ist drittstärkste Leichtathletik-Nation=14.0pt (Bewertung: -, -)Liebe Leichtathletik Nation,
=14.0ptPunkt 1: Frau Schäfer hat nichts mit meinem Verschleiß zu tun !
Punkt 2: Frau Schäfer ist und bleibt eine "unangenehme" aber extrem gute Trainerin. In meinem Fall, die Beste !
Punkt 3 : hätten wir aus persönlichen Gründen nicht unsere durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit beendet, wäre ich vermutlich noch ein bisschen erfolgreicher gewesen und hätte nicht die Hüftprobleme, die ich leider habe.
Aber liebe Nation, macht euch keine Sorgen!!! Ich habe einen extrem guten Job (bei dem erfolgreichsten Automobilhersteller Europas), eine funktionierende Familie, gehe noch aufrecht durchs Leben ;o) und bin durchaus in der Lage Sport zu treiben.
Also habt euch lieb und streitet euch nicht ;o)
Liebe Grüße an die beste Trainerin der Nation
Steffi