30.08.2023, 15:03
(30.08.2023, 10:25)diwa schrieb:Manchmal vernachlässigen die Vereine die Medienarbeit selbst. Eine Mail mit aktuellen Ergebnis von lokalen LA-Veranstaltungen wird geren, wenn auch als Lückenfüller, von der Presse angenommen. Man muss das nur machen und nicht warten, bis die Medien selbst aktiv werden.(30.08.2023, 09:53)Atanvarno schrieb:Ja, das mag von Region zu Region unterschiedlich aussehen.(30.08.2023, 09:05)diwa schrieb: In der hiesigen lokalen Presse erscheinst Du auch dann nicht, wenn Du Deutscher Jugendmeister geworden bist...
Dank der Konzentration im Zeitungssektor gibt es kaum noch eine Lokalredaktion - und Lokalsport ist zu 99% Lokal-Fußball
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Monat im Lokalsport ca. 500 Druckzeilen + Fotos Leichtathletikberichterstattung. Auch im Regionalsport wird bei uns relativ viel über LA berichtet (über Fußball und Eishockey natürlich erheblich mehr) . Der lokale Sportredakteur fordert sogar Agenturfotos an, wenn ich bei weiter weg liegenden Veranstaltungen nicht selber fotografieren kann.
Und das kann sich auch von Regionalausgabe zu Regionalausgabe unterscheiden.
So mag in der Taunuszeitung mehr über die Athleten aus Königstein stehen, als in der Frankfurter Neuen Presse über die aus Frankfurt.