(22.08.2023, 20:35)Pretender schrieb: Tolle Auftritte der deutschen Athleten, aber "die Welt ist noch besser"... Was nehmen die?
Klar, alle die besser sind als wir nehmen was
Nein sicher nicht, aber die Leistungssteigerung bei der US_Amerikanerin im Diskus ist kaum erklärbar. Ist in etwa vergleichbar, wie wenn ein 10,2 Sprinter plötzlich 9,7 läuft. Und über die Chinesin äußere ich mich nicht, die wird doch überhaupt nicht kontrolliert.
Potye hat einen glänzenden Wettkampf abgeliefert, kleines Manko seine schlampigen Versuche zwischendurch.
Endlich hast du dein altes Niveau wieder, der heutige Tag entschädigt für alles
Bei den Würfen sind es oft nur ein paar technische Kleinigkeiten und schon fliegt das Gerät gleich ein paar Meter weiter. Ähnlich war es übrigens auch bei Leo dieses Jahr im Speerwurf.
22.08.2023, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2023, 20:58 von MZPTLK.)
Zitat:
Zitat:
Zitat:die Leistungssteigerung bei der US_Amerikanerin im Diskus ist kaum erklärbar. Ist in etwa vergleichbar, wie wenn ein 10,2 Sprinter plötzlich 9,7 läuft. Und über die Chinesin äußere ich mich nicht, die wird doch überhaupt nicht kontrolliert.
Selbstverständlich ist die Leistung erklärbar. Sie hat das Potential und hat es abgerufen, so einfach ist das.
Bis dato hatte es technisch etwas geklemmt, jetzt hat sie frei geworfen.
Das freie Werfen vermisse ich bei deutschen Werfern öfters, sie gehen zu sturdeutsch zu Werke.
Jeder Wurf im Training wird auseinandergepflückt, die Athleten kommen sich vor wie Maschinen, an denen man andauernd schraubt.
Der Vergleich mit dem Sprinter hinkt sowas von---
Was die Kontrollen rund um den Globus angeht, kenne ich keinen, der da voll durchblickt.
(22.08.2023, 20:35)Pretender schrieb: Tolle Auftritte der deutschen Athleten, aber "die Welt ist noch besser"... Was nehmen die?
Klar, alle die besser sind als wir nehmen was
Nein sicher nicht, aber die Leistungssteigerung bei der US_Amerikanerin im Diskus ist kaum erklärbar. Ist in etwa vergleichbar, wie wenn ein 10,2 Sprinter plötzlich 9,7 läuft. Und über die Chinesin äußere ich mich nicht, die wird doch überhaupt nicht kontrolliert.
Potye hat einen glänzenden Wettkampf abgeliefert, kleines Manko seine schlampigen Versuche zwischendurch.
Endlich hast du dein altes Niveau wieder, der heutige Tag entschädigt für alles
Ach ich vergaß, ich habe das böse D-Wort hier im Forum verwendet, dies ist ja hier verboten. Sorry war ein Ausrutscher aber manchmal rutscht mir das noch heraus, viele andere denken sich das nur. Wird nicht wieder vorkommen.
By the way, noch einen schönen Abend, gehe noch ins Kino an alle viel Spass noch.