05.03.2023, 19:16
den Spanier Llopis hats richtig über über die letzte Hürde gelegt und wird jetzt auch mit ner Trage raus gebracht,
na hoffentlich ist das nichts schlimmeres
Hallen-EM 2023 (Tag 4) - Istanbul, 05.03.2023
|
05.03.2023, 19:16
den Spanier Llopis hats richtig über über die letzte Hürde gelegt und wird jetzt auch mit ner Trage raus gebracht,
05.03.2023, 19:18
05.03.2023, 19:19
Mit einem solchen Wettkampf konnte man nicht rechnen. Jetzt wird wohl keine/r mehr sagen, dass die Anlage schlecht ist! Mihambo hat eine solide Leistung abgeliefert. Sie hat die 7,00m drauf; aber der unrunde Anlauf zieht sich durch ihre gesamte Saison. Es muss doch möglich, einer solchen Athletin einen sicheren Absprung zu vermitteln. Schon Moguenara, auch ein Supertalent, hatte diese Probleme. Vuleta macht´s vor, wie man peripheres Sehen anscheinend vernünftig trainiert. Sie ist in der Lage, noch kurz vor dem Brett zu korrigieren. Wenn sie übertritt, ist das meistens höchstens 1cm. Auch Iapichino hatte mehrere gute Sprünge.
Mihambo hat ein Wahnsinnspotentiel. Meiner Meinung gibt es eben diese beiden enormen Schwächen: 1. Fehlende Anlaufstabilität; 2. Fuß-IR statt einer leichten Fuß-AR. JJK und Powell haben es vorgemacht. Es lasten enorme Kräfte auf der Absprungfehlstellung. Bei einem Sprung - von vorne aufgenommen - war es ganz schlimm!!! Zudem habe ich hier zu Hause eine Abhandlung aus dem Internet, die auf eine gute Absprungposition und die Manipulation durch das Schwungbein darauf hinweist. Ich habe mir leider den Link nicht notiert. Ich habe in meinen Fortbildungen über Verletzungen immer wieder darauf hingewiesen. Das sind Basics!!! Gertrud
05.03.2023, 19:24
(05.03.2023, 19:18)Jonny schrieb:Hoffentlich keine Bleibende Verletzung bei dem Spanier. Alles Gute für ihn. Beim Sieger des Rennens hätte ich mir ein wenig mehr Empathie gewünscht, Er hat den Soanier regungslos am Boden gesehen, aber .......(05.03.2023, 19:16)Freaky schrieb: den Spanier Llopis hats richtig über über die letzte Hürde gelegt und wird jetzt auch mit ner Trage raus gebracht,Er ist voll mit dem Kopf aufgeschlagen, dürfte auch bewusstlos gewesen sein.
05.03.2023, 19:33
(05.03.2023, 19:22)Gertrud schrieb: Mit einem solchen Wettkampf konnte man nicht rechnen. Jetzt wird wohl keine/r mehr sagen, dass die Anlage schlecht ist! Mihambo hat eine solide Leistung abgeliefert. Sie hat die 7,00m drauf; aber der unrunde Anlauf zieht sich durch ihre gesamte Saison. Es muss doch möglich, einer solchen Athletin einen sicheren Absprung zu vermitteln. Schon Moguenara, auch ein Supertalent, hatte diese Probleme. Vuleta macht´s vor, wie man peripheres Sehen anscheinend vernünftig trainiert. Sie ist in der Lage, noch kurz vor dem Brett zu korrigieren. Wenn sie übertritt, ist das meistens höchstens 1cm. Auch Iapichino hatte mehrere gute Sprünge.In der Quali hatte ich das Gefühl, dass sie einen verbesserten Fussaufsatz realisieren wollte. Vielleicht hat man im Winter tatsählich dran gearbeitet. Wenn es dann richtig zählt, ist das ganze aber noch nicht stabil genug und der Rückfall in das alte Muster tritt wieder auf. Das Thema Anlaufstabilität ist irgendwie schon eine Schwachstelle in der Vita von Uli Knapp, finde ich. Fing schon bei Bianca Kappler an. (05.03.2023, 19:33)CoachnEngineer schrieb:(05.03.2023, 19:22)Gertrud schrieb: Mit einem solchen Wettkampf konnte man nicht rechnen. Jetzt wird wohl keine/r mehr sagen, dass die Anlage schlecht ist! Mihambo hat eine solide Leistung abgeliefert. Sie hat die 7,00m drauf; aber der unrunde Anlauf zieht sich durch ihre gesamte Saison. Es muss doch möglich sein, einer solchen Athletin einen sicheren Absprung zu vermitteln. Schon Moguenara, auch ein Supertalent, hatte diese Probleme. Vuleta macht´s vor, wie man peripheres Sehen anscheinend vernünftig trainiert. Sie ist in der Lage, noch kurz vor dem Brett zu korrigieren. Wenn sie übertritt, ist das meistens höchstens 1cm. Auch Iapichino hatte mehrere gute Sprünge.In der Quali hatte ich das Gefühl, dass sie einen verbesserten Fussaufsatz realisieren wollte. Vielleicht hat man im Winter tatsählich dran gearbeitet. Wenn es dann richtig zählt, ist das ganze aber noch nicht stabil genug und der Rückfall in das alte Muster tritt wieder auf. Uli und ich sind sicher Kontraste. Uli ist der sanfte Mensch. Ich rede Klartext und spreche die Schwachstellen sehr deutlich an, was für manche Athlein sicherlich nicht einfach zu handhaben ist. Ich weiß, wovon ich technisch spreche oder äußere mich nicht und lerne dazu. Es kann immer mal sein, dass eine Athletin mit einer Anlage nicht zurechtkommt, aber bitte nicht mit jeder. Dann stimmt etwas in der Abstimmung des Anlaufes oder mit den Augen nicht. Der Fußaufsatz ist eine Folge der Statik, die man in einem gewissen Rahmen durchaus verändern kann. Um das zu realisieren, müssen einige Bedingungen durch sehr präzises Wissen massiv verändert werden. Unsere Trainer:innen sind in dieser Hinsicht sehr oft unzureichend geschult. Es war im Finale einfach krass. Es kommt nicht darauf an, dass man etwas macht, sondern man muss das Richtige machen. ![]() ![]() Gertrud
05.03.2023, 19:54
05.03.2023, 20:05
Medaillenspiegel: Deutschland auf Platz 10, das kann man schon als unterirdisch bezeichnen.
Anzahl der Medaillen: auch nur Platz 8 Die dem DLV so wichtige Nationenwertung habe ich jetzt nicht gefunden und deswegen selbst berechnet. Dort ist es Platz 4.
05.03.2023, 20:11
(05.03.2023, 20:05)runner5000 schrieb: Medaillenspiegel: Deutschland auf Platz 10, das kann man schon als unterirdisch bezeichnen.https://istanbul23results.european-athle...------.pdf |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |