(11.02.2023, 09:02)Reichtathletik schrieb: Dann erklärt mir als Nicht-Sprinter bitte einmal, warum zwei 60 Meter Sprints eine Woche nach dem Istaf so sehr darüber entscheiden, ob im Sommer 9,99 oder 10,01 gelaufen werden? Das erscheint mir doch arg weit hergeholt. Es geht ja nicht um die Hallen WM in einigen Wochen sondern die DM in einer Woche...
ich glaube nicht dass es an sowas liegt und hoffe auch nicht am Geld (siehe nächster Absatz). Vielleicht gibt es einen privaten Termin, der niemanden was angeht oder so. Oder tatsächlich vergessen zu melden.
Wahrscheinlich hat Joshi Hartmann ganz andere Ziele, als es hier allgemein angenommen wird. Er hat die Beschleunigung offensichtlich verbessern wollen und dafür diesen Test gemacht - nicht mehr und nicht weniger. Das Ziel hat er erreicht und kann er auf der To-do-Liste abhaken.
Jetzt konzentriert er sich volle Pulle auf den Sommer. Das kann er machen, wie sein Trainer und er das für richtig halten. Alles andere müssen wir ihm schon überlassen. Was ein/e Athlet/in erreicht, der/die immer die Wünsche anderer erfüllt, kann man an einigen Beispielen sehr gut sehen.
Er hat zudem gezeigt, dass er sich mental enorm verbessert hat. Er hat sich vom VL zum Finale hervorragend eingestellt und verbessert und immerhin enorm gegengehalten. Wenn jetzt das Stehvermögen in den Fokus kommt, ist mir um eine gute Sommersaison nicht bange.
Er hat sich in der Beschleunigung verbessert, er ist stark im Langsprint - jetzt muss er sich nur noch im Wechseltraining verbessern; dann sehe ich Land für eine sehr gute Gegengerade in der Kurzstaffel.
Gertrud