22.07.2022, 11:54
(22.07.2022, 11:50)Gertrud schrieb:Das ist so pauschal einfach nicht korrekt, maximal vielleicht unter strengen Corona-Kriterien betrachtet.(22.07.2022, 11:35)Reichtathletik schrieb:(22.07.2022, 11:18)Gertrud schrieb: Ich denke sehr zeitsparend und verschleudere keine Zeit. Beispiel: Ich will etwas ganz Besonderes in der LA wissen, das mich seit einiger Zeit bewegt. Ich werde irgendwann in den Flieger steigen und diese Kenntnisse vor Ort diskutieren. Das kostet mich eine Menge Geld; aber so sparsam und genügsam ich ansonsten bin, so großzügig verhalte ich mich im Sport. Diesen Aufwand betreibt kaum ein anderer Trainer. Die Kooperation mit mir ist keine "Einbahnstraße". Ich lebe mich und meine Passion Leistungssport aus, weil es mir einfach ein Bedürfnis ist, gute Arbeit zu leisten.Ich denke es gibt viele (ehrenamtliche) Trainer, die sehr viel Passion und Zeit investieren, die keiner erwidert, selten die Verbände, noch seltener die Gesellschaft insgesamt ("für Ihr Hobby haben Sie Zeit, aber Überstunden sind eine Seltenheit"). Dennoch kann man daraus nicht ableiten, dass irgendwer einen "Athleten zuteilen" sollte. Und wie gesagt erlebe ich auch sehr selten, dass das in Richtung Bundestrainer passiert. Es sind vielmehr die "besseren Angebote" die Hauptamt mit potenten Verein und ggf kurzem Draht zu Polizei/Bundeswehr machen können. Für viele nach dem Abi ist derweil derzeit sogar das Angebot USA noch attraktiver. Deshalb denke ich, in der Breite muss es mehr gute Angebote geben. Hier müssen mehr Gelder eingesammelt werden um mehr Hauptamt (da sind wir wieder bei den Kaderkriterien, wo Hauptamt steht) zu ermöglichen und Rahmenbedingungen um das Training herum (Vereinsphysio, Urlaub für Trainingslager...). Wo ich voll mitgehe: Hier sollte der nationale Verband unterstützend drauf einwirken.
Gertrud
@Admins: Die Diskussion ist hier jetzt zT deutlich vom Wettkampftag gelöst, vielleicht kann man das in den allegmeinen Diskussionsthread schieben?
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, wenn man den AuA sehr gute Bedingungen liefert. Es ist aber so, wenn eine Athletin - warum auch immer nicht im Kader ist oder eliminiert wird - sie keinen Fuß mehr ins BLZ setzen darf. Sie muss im Winter draußen trainieren - habe ich alles erlebt.
Gertrud