Es sind 18 Speerwerfinnen mit besserer SB als Anika Fuchs gemeldet. Dazu die Olympiasiegerin ohne Saisonleistung, die aber dennoch stärker einzuschätzen ist. Ich würde mich sehr über ein Weiterkommen freuen, aber das ist doch eher unrealistisch. Zumal Fuchs durchaus große Schwankungen in ihren Leistungen hat. Vielleicht hat sie heute ja den Ausreißer nach oben.
(20.07.2022, 17:02)Besiger schrieb: Koko im ersten Vorlauf mit zwei Läuferinnen aus Kenia, zwei aus Äthiopien (u.a Tsegay) und einer aus Eritrea, sowie Karissa Schweizer.
Fünf kommen weiter, plus die fünf Zeitschnellsten. Müsste ich wetten, würde ich sagen, dass sie es allenfalls über die Zeit packt.
Alina Reh im Zweiten, sie müsste schon ihre Bestzeit unterbieten, um eine kleine Finalchance zu haben.
Was glaubt ihr?
Hängt davon ab, wie Klosterhalfen ihre Infektion überstanden hat. Wenn gut, wird sie sich normalerweise für das Finale qualifizieren. Es sei denn, sie ist im deutlich langsameren Lauf und wird Sechste oder so. Aber im Zweifelsfall wird sie selbst dafür sorgen, dass das Tempo nicht zu langsam ist. Vom Leistungsvermögen her hat sie es jedenfalls locker drauf.
Eine 50/50 Chance auf das Finale hätte ich ihr normalerweise eingeräumt. Aber mit der Covid Infektion in den Knochen dürfte ein Finalleinzug aufgrund des Trainingsrückstandes nahezu unmöglich sein. Wünsche ihr natürlich trotzdem wie auch Alina Reh und Sara Benfares das sie ein gutes Gefühl für die EM mitnimmt
wir wissen ja nicht, wie stark sie die COVID-Infektion zurückgeworfen hat. Da gibt es ja durchaus völlig unterschiedliche Verläufe. Ich befürchte aber ähnlich wie tobitobs, dass es sie doch etwas stärker beeinträchtigt hat.
Ohne die Infektion hätte ich sie aber klar im Finale gesehen.
Ich bin Läufer und ich bin Patriot. Allen Malaisen zum Trotz, ich werde heute zum ersten Mal den Wecker stellen. Unsere Besten laufen heute: Koko, Reh und Krause.
Vielleicht erwischen Reh und Benfares gute Gruppen zum Mitlaufen. Benfares könnte einen neuen französischen Rekord für Deutschland laufen. Bei Reh denke ich, dass man sie nicht unbedingt an ihren alten Bestzeiten messen sollte, denn die waren noch mit normalen Schuhen gelaufen.
Für Reuther wird es glaube ich schwierig.
Krause? Ich unterschätze sie lieber nicht wieder und sage nichts.
Hoffentlich bleiben die Bedingungen für die Gruppe B gleich. Wäre schlecht, wenn sie plötzlich bessere Bedingungen hätte und unsere Athletin deswegen ausscheiden müsste.