18.07.2022, 03:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2022, 03:37 von Solos.)
Kovacs 22,89 m!
Bisher wirkt Crouser nicht so "smooth" wie gewohnt. Ähnlich wie bei der Hallen WM. Die Arbeit und das Timing mit dem linken Arm und die Übernahme mit dem Sweep des rechten Beins stimmen noch nicht. Mal sehen, ob er kontert.
(17.07.2022, 22:52)Gertrud schrieb: Es dürfte für Sophie Weißenberg bei 1,81m Körpergröße und ihren Sprungwerten doch kein Problem sein, die Kugel auf 15m zu befördern! Da sind Weiten um die 13,50m aus meiner Sicht nicht angemessen. Ihre BL von 14,18m stammt aus dem Jahr 2019. 1,74m im Hochsprung ist eher ein Abwärtssprung. Eine sichere 1,85m wäre wünschenswert. Ihre Leistungen sind für mich weit unter ihren Möglichkeiten. Etwas mehr Dynamik wäre angebracht. Sie müsste lernen, mehr Temperament im Wettkampf im Kugelstoßen zu entwickeln.
Beim Hochsprung und beim Kugelstoßen hatte ich auch den Eindruck, dass letztendlich die Entschlossenheit und etwas Aggresivität gefehlt hat. Hier gingen heute wertvolle Punkte verloren.
Vorne beim Siebenkampf wird es noch richtig spannend. Thiam und Vetter werfen auch nicht jeden Tag über 59m. Hinten lauert Hall mit einen wahnsinnig guten 800m Lauf. Obwohl sie eine anstrengende College-Season hinter sich hat, präsentiert sie sich hier in Topform.