There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Aaron Bienenfeld läuft deutschen 5000m-Hallenrekord
|
28.02.2022, 14:37
Es sei ihnen verziehen, wenn sie warten, dass Bienenfeld wieder wach ist, und ein Interview mit ihm bringen.
Geht doch
Aaron Bienenfeld rennt in Boston deutschen Hallenrekord über 5.000 Meter "* vorbehaltich der offiziellen Anerkennung" Ich hoffe Bienenfeld hat mit dem Rekord gerechnet, einen Kontrolleur in die Halle bestellt und den Papierkram ausgefüllt, sonst wird's wohl nichts mit der Rekordanerkennung. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
28.02.2022, 16:11
Aaron wird mir verzeihen. Ich möchte an dieser Stelle an die Nachricht des SSC Hanau-Rodenbach hinweisen:
https://ssc-hanau-rodenbach.de/?p=2168 Harry A. Arndt ist als Kind durch die Hölle gegangen wie mein Vater Eberhard Milke auch. Wie die Kinder von Aleppo.
28.02.2022, 20:45
Der verehrte Ralf Salzmann lief 28:02,37. Wird ein hessischer Läufer unter 28
rennen?
28.02.2022, 22:00
Ganz stur nach Faustformel (2x5k+1') gerechnet, sollte Bienenfeld das sicher schaffen können, zumal er mit der 28:11 letztes Jahr gezeigt hat, dass er die Unterdistanzleistungen auch auf die langen Strecken umsetzen kann.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
28.02.2022, 22:56
Da ich hier nicht das übliche Schuh-Thema anschneiden möchte nur der Verweis auf die Super-Bahn. Die sollte man schon berücksichtigen und auch den Ingenieuren gratulieren oder ist es etwa nicht die Bahn, auf der so viele super Zeiten gelaufen werden? Hat sich jemand jemals die Mühe gemacht, den Effekt dieser Bahn abzuschätzen? Und woraus ergibt sich der Effekt? Spezielle Federeigenschaften vielleicht?
Davon abgesehen, Gratulation zum Sieg!
01.03.2022, 08:30
Zitat:Quelle Ich kann nicht einschätzen, wie besonders das im Vergleich mit anderen Hallenbahnen ist. Aber dass 25 der Top 50 Hallenzeiten über 5000m in Boston erzielt wurden, spricht sicher dafür, dass die Bahn sehr gut ist. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Beim Stöbern auf alltime-athletics http://www.alltime-athletics.com/m_5000ok.htm#3 habe ich übrigens gesehen, dass Hansjörg Kunze am 20.02.1983 auf der 250m-Bahn in Senftenberg die 5000m in 13:13,3 min gelaufen ist.
03.03.2022, 15:32
(01.03.2022, 08:30)Atanvarno schrieb:Zitat:Quelle Hier ein Artikel von Geoffrey Burns zum Thema Hallenbahnen (+Schuhe). erwähnte Besonderheiten der BU-Bahn: Sperrholzkonstruktion anstatt Stahl. 18(.5?)° asymmetrisch anstatt 10° symmetrisch. It is remarkable how much long-term advantage people have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent.
Mit dem Fundstück in #18 muss Bienenfeld sowieso nochmal ran
Kunzes Leistung schätze ich trotz längerer Bahn höher ein (sub 13:20 auf jeden Fall) There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |