09.02.2022, 19:27
(09.02.2022, 18:38)Atanvarno schrieb:Der Ausschluss ungimpfter Starter ist mir gleich bei Erscheinen der Ausschreibung aufgefallen und habe mir dann meinen Teil gedacht. Da gibt es zwei Seiten: Die einen sagen, dann lass halt den Piks machen, sonst biste selbst schuld. Und die anderen (zu denen ich gehöre) haben die Meinung, entweder 3G oder wir machen gar keine Veranstaltung.(09.02.2022, 18:27)Jonny schrieb: Ist das verwunderlich? In NRW ist 2G+ bei Wettkämpfen Standard auch für Jugendliche.
Normalerweise können das Schüler aber mit dem Testheft abdecken. Da das hier explizit ausgeschlossen wird, hätte man aus meiner Sicht nach einer Alternative suchen können/müssen, bspw. Nachweis von drei offiziellen Schnelltests/Woche über zwei Wochen im Vorfeld (was ja dann einem ordnungsgemäß geführten Schultestheft entsprechen würde).
Habe jetzt auf ein Schreiben an Herrn Kretschmann von Ende November eine Antwort erhalten mit dem Tenor, dass die ganzen Maßnahmen nur getroffen werden, weil Omikron so furchtbar schlimm ist. Letzte Woche sagte Winni, keine Lockerung vor Ostern, seit heute ist in BW 3G im Einzelhandel Geschichte. Die Politik ist, was die Kommunikation anbetrifft, noch schlechter als der DLV.
Zum Schluss aber noch etwas Positives: BW will die 3G-Ausnahmeregelung U18 unbefristet weiterführen. Die Nachricht zu finden, schafft aber noch nicht mal Google