18.07.2021, 17:20
Lilly Urban hat mit 51,04 die WM Norm im Speerwerfen geschafft.
U20-EM 2021 (Tag 4) - Tallinn, 18.07.2021 (G 4x4F S Zimm.,4x1F B Heckel,Assani,4x4M)
|
Lilly Urban hat mit 51,04 die WM Norm im Speerwerfen geschafft.
Schade, dass Assani so viel verschenkt hat.
18.07.2021, 17:21
Assani bei legalem Wind 6.62 m ohne Brett, unfassbar! Sie hatte heute mindestens 6.80 m drauf. Geiler Wettkampf und tolle Zukunftsaussichten für Deutschland (auch wenn es mit Riecke etc. auch Negativbeispiele gibt). Ich kann jetzt schon den Dreikampf zwischen Askag und den beiden Deutschen bei der U20 WM kaum erwarten. Askag war deutlich stärker als erwartet, auch wenn sie nur 6.54 m bei legalem Wind gesprungen ist und offensichtlich deutlich ausgereifter ist als die beiden Deutschen (die systematisch nicht das Brett getroffen haben).
18.07.2021, 17:26
Gibt es die Regel noch, dass anfeuern aus dem Innenraum verboten ist?
18.07.2021, 17:29
Das habe ich mich auch gerade gefragt
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
18.07.2021, 17:29
Zum Abschluss noch einmal Bronze aber leider wieder unerklärliche Leistungseinbrüche bei einzelnen Läufern
Insgesamt noch ein versönlicher Abschlusstag mit vielen guten und hoffnungsvollen Leistungen. Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag (18.07.2021, 17:21)Nanobot schrieb: Assani bei legalem Wind 6.62 m ohne Brett, unfassbar! Sie hatte heute mindestens 6.80 m drauf. Geiler Wettkampf und tolle Zukunftsaussichten für Deutschland (auch wenn es mit Riecke etc. auch Negativbeispiele gibt). Ich kann jetzt schon den Dreikampf zwischen Askag und den beiden Deutschen bei der U20 WM kaum erwarten. Askag war deutlich stärker als erwartet, auch wenn sie nur 6.54 m bei legalem Wind gesprungen ist und offensichtlich deutlich ausgereifter ist als die beiden Deutschen (die systematisch nicht das Brett getroffen haben). Von Udo Metzler habe ich nichts anderes erwartet. Wenn sie sich noch gravierend in der Sprintzeit verbessert, geht´s richtig ab!!! Dann würde ich mich nicht über 7,00m + wundern. Weiter so! Lieber Ud0, ich freue mich für dich und deine Athletin! Gertrud (18.07.2021, 18:45)Gertrud schrieb:Sie haben nichts anderes erwartet, als dass sie das Brett nicht richtig trifft ... ? (18.07.2021, 17:21)Nanobot schrieb: Assani bei legalem Wind 6.62 m ohne Brett, unfassbar! Sie hatte heute mindestens 6.80 m drauf. Geiler Wettkampf und tolle Zukunftsaussichten für Deutschland (auch wenn es mit Riecke etc. auch Negativbeispiele gibt). Ich kann jetzt schon den Dreikampf zwischen Askag und den beiden Deutschen bei der U20 WM kaum erwarten. Askag war deutlich stärker als erwartet, auch wenn sie nur 6.54 m bei legalem Wind gesprungen ist und offensichtlich deutlich ausgereifter ist als die beiden Deutschen (die systematisch nicht das Brett getroffen haben). Das Potential war heute deutlich erkennbar, lieber 6.60 m in der U20 ohne das Brett zu treffen als 6.70 m mit perfekt ausgereizter Technik. Ich habe allerdings keine Ahnung wie realistisch es ist in diesem Alter noch deutlich an Schnelligkeit zuzulegen. Es wäre interessant zu wissen, wie es Mihambo 2019 geschafft hat. Das wichtigste ist natürlich die Vermeidung von Verletzungen (Mihambo ist fast die einzige deutsche Topspringerin die in den letzten Jahren halbwegs verletzungsfrei durchgekommen ist, siehe Moguenara/Luzolo/Malkus/Rath/Wester). Sollten Sie den Wettkampf verfolgt haben, würde ich mich über eine Einschätzung der "Nachhaltigkeit" der Technik von Assani/Müller freuen.
18.07.2021, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2021, 19:46 von runner5000.)
Nachdem 5000 m Rennen heute, denke ich, dass wir Blanka Dörfel auch bei der U20 WM nicht sehen werden. Emma Heckel ist als beste Deutsche sicher qualifiziert und bei Jasmina Stahl kann ich mir als 5. mit Norm und DM Teilnahme vorstellen, dass sie dann die zweite Teilnehmerin sein wird.
18.07.2021, 19:49
(18.07.2021, 19:45)runner5000 schrieb: Nachdem 5000 m Rennen heute, denke ich, dass wir Blanka Dörfel auch bei der U20 WM nicht sehen werden. Emma Heckel ist als beste Deutsche sicher qualifiziert und bei Jasmina Stahl kann ich mir als 5. mit Norm und DM Teilnahme vorstellen, dass sie dann die zweite Teilnehmerin sein wird.Ist sie verletzt? Keine Ahnung warum man sonst auf die Athletin mit der am Abstand besten Saisonbestleistung verzichten sollte. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |