(29.06.2021, 17:40)Oliver schrieb: Schwandke ist jetzt 32 und hat heute noch gute Punkte gesammelt, welche noch nicht in der Rangliste drin ist. Aktuell hat er 1190 und nicht 1179 Punkte. Könnte ein Happy-End für ihn werden.
Borutta ist jetzt auf 31 und macht gerade auch noch gute Punkte.
(29.06.2021, 17:40)Oliver schrieb: Schwandke ist jetzt 32 und hat heute noch gute Punkte gesammelt, welche noch nicht in der Rangliste drin ist. Aktuell hat er 1190 und nicht 1179 Punkte. Könnte ein Happy-End für ihn werden.
Der griechische Werfer, der hinter ihm 2. geworden ist, ist im Ranking genau vor ihm.
Im Stabhochsprung dürften einige Köpfe rauchen, falls Otchere wirklich den ersten Nicht-Quali-Platz belegt und somit von einem Rückzug oder einer Nichtnominierung von Ryzih profitieren würde. Lisa Ryzih hat noch gar kein olympisches Niveau erkennen lassen. Otchere hat in diesem Jahr hingegen schon mehrfach gut abgeliefert, es aber ausgerechnet heute verbockt, wo ihr die Qualifikation auf dem Silbertablett serviert wurde (4,31 m hätten wohl gereicht). In dieser Woche häufen sich aber über alle Disziplinen die Abmeldungen, mal schauen, wie die endgültige Liste übermorgen aussieht.
Ich hoffe mal, dass der DLV und der Disziplintrainer nicht so kleinlich sind, denn die Speerwerfer sollten doch in diesem Jahr noch einmal die Norm von 85 m werfen. Weber hatte heute jede Menge Würfe von 84,xx und den letzten bei 84,95.
Da wäre der DLV doch mit Nägeln gepudert, wenn das nicht gelten würde, denn die Norm hat er ja und bei der letzten WM war er auch im Endkampf.
Probleme sind für mich die anderen beiden um den 3. Platz. Da hat Hofmann heute mehr gezeigt...
(29.06.2021, 22:09)Astra schrieb: Ich hoffe mal, dass der DLV und der Disziplintrainer nicht so kleinlich sind, denn die Speerwerfer sollten doch in diesem Jahr noch einmal die Norm von 85 m werfen. Weber hatte heute jede Menge Würfe von 84,xx und den letzten bei 84,95.
Da wäre der DLV doch mit Nägeln gepudert, wenn das nicht gelten würde, denn die Norm hat er ja und bei der letzten WM war er auch im Endkampf.
Probleme sind für mich die anderen beiden um den 3. Platz. Da hat Hofmann heute mehr gezeigt...
Weber wird auf jeden Fall mitkommen. Da gehe ich jede Wette ein. Ich denke, die 85 Meter hat man nur eingeführt, um die Wahl zwischen den fünf zu erleichtern, wenn sie das Niveau von 2019 gehabt hätten, nicht, um ihgnen noch zusätzliche unnötige Steine in den Weg zu legen. Außerdem hat sich Weber sichtlich über den Wettkampf gefreut, was bestimmt nicht der Fall gewesen wäre, wenn er Olympia um 5cm verpasst hätte.
Als Dritten würde ich persönlich lieber Hofmann bei Olympia sehen, weil er gerade erst von einer OP zurückgekommen ist, immerhin schon an die 80 Meter herangeworfen hat und das Prinzip Hoffnung für die verbleibenden vier Wochen noch existieren könnte. Ich glaube aber, dass Seifert oder keiner mitkommt, denn Vetter ist nach dem Wettkampf zu Hofmann gegangen und es sah so aus, als hätte er ihn getröstet.
30.06.2021, 05:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021, 05:51 von Oliver.)
Nach beiden letzten guten Wettkämpfen von Vogel verbessert er sich auf 1199 Punkte und überholt damit Eric Balduweit in der Rangliste. Damit sollte er sich in der Region um Platz 49 befinden. Er hat also keine Chance sich zu qualifizieren.
Der DLV hat mittlerweile sehr viele Athletinnen und Athleten abgemeldet. Kevin Kranz wurde bislang aber nicht abgemeldet. Besteht hier doch noch die Hoffnung auf eine Teilnahme?
Ich halte mich ja nicht so "ganz schwer von Begriff", aber die Nominierungsrichtlinien (nat. / internat.) in Kombination mit unterschiedlich gehandhabten Terminen (internat. / Trials) sind eine Herausforderung…
Eine Frage die ich bisher nicht klären konnte: Wie sieht das eigentlich mit Plätzen für Nachrücker aus? Für den Fall z.B. dass Athleten sich mit oder ohne Impfung noch infizieren oder eine längere Quarantäne müssen? (Mein Sohn wurde drei mal positiv per Schnelltest bescheinigt, ein nachträglicher PCR-Test ergab allerdings keinerlei Anzeichen für eine Infektion, das Ganze zog sich über 2 Wochen hin. Er ist allerdings auch kein Olympiaaspirant… ) Japan ist aktuell sehr strikt bei der Einreise und lässt ohne aktuellen Test niemanden ins Land.