27.06.2021, 16:04
(27.06.2021, 13:50)Atanvarno schrieb: Diese putzige "Studie" wird in Anti-Vaxxer Kreisen ja gerade ziemlich gefeiert. Das Ding ist Bullshit. Virologe Florian Krammer hat aus Protest, weil der Unfug durchs peer review gekommen ist, seinen Posten als Reviewer für das Journal niedergelegt.Wenn Wissenschaftler, die für die Impfempfehlung Verantwortung übernommen haben, die Veröffentlichung kritischer Studien hintertreiben wollen, wundert mich das nicht. Das Du zudem immer wieder die Bedeutung der massenhaften Meldungen von Nebenwirkungen weltweit bei der WHO oder den zuständigen europäischen oder us-amerikanischen Stellen nicht nur relativierst, sondern anscheinend völlig negierst, ist schon bedenklich. Diese Fülle übertrifft alles was bisher bei anderen Impfungen zu sehen war um ein Vielfaches.Außerdem hättest Du der Studie von Walach u.a. entnehmen können, dass hier die Erfahrungen in den Niederlanden ausgewertet wurden, wo im Gegensatz zu Deutschland die Nachverfolgung der Meldungen deutlich besser läuft (wobei man hierzulande wohl von gewollter (?) vollkommener Überforderung sprechen muss). Willst Du diese Daten auch als qualitativ minderwertig bezeichnen? Wenn ja, mit welcher Information begründest Du das.Zudem habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen: Untersuchungen in verschiedenen Ländern haben gezeigt, dass die Dunkelziffer der Meldungen von Medikamenten- und Impfnebenwirkungen generell sehr hoch (80-90%) ist. Selbst wenn man mal annimmt, die Ergebnisse von Walach u.a. überzeichneten die Lage mit bis zu 90%, wäre das Ergebnis immer noch ein Desaster.
Hauptfehler ist mal wieder (und das wurde dir jetzt mehrfach erklärt, dass sowas gar nicht geht), die Gleichsetzung von nach einer Impfung auftretenden Todesfällen mit durch die Impfung verursachten Todesfällen.
Zitat:Florian Krammer:Quelle
Hi John, I was made aware of the paper yesterday, read it, sent an email to the editorial staff with exactly your question and then resigned from my role at the journal.