20.06.2021, 10:47
Facebook?
US Olympic Team Trials - Eugene, 18.-27.06.2021 (WR McLaughlin 51,90/Crouser 23,37m)
|
20.06.2021, 10:47
Facebook?
20.06.2021, 11:01
Wenn man sich die Stöße hier im Video (vor ein par Wochen) anschaut, ist der Fuß viel weniger implimentiert, und die Schwungphase des Druckbeins ist dadurch eine andere. In meinen Leienaugen wäre das so OK. Wenn man nun mal die Aufnahme mit der Aufnahme von gestern Vergleicht .... aber seht selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=M5IjH7AFndE Fakt ist, andere Regelumsetzung oder Regel oder, ... er verschafft sich halt einen Vorteil.
20.06.2021, 11:42
(20.06.2021, 10:45)Atanvarno schrieb:Letzteres. Und ich werde im Text aus dem Plural eine Einzahl machen und das Forum auch benennen ;-)(19.06.2021, 22:54)Besiger schrieb: Bundestrainer Sven Lang und Nachwuchshoffnung Steven Richter sind der gleichen Meinung wie Diskusmann.
20.06.2021, 13:38
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
20.06.2021, 14:04
Kompliment an den schreiber des Artikels das er die Mühe gemacht hat hier im forum zu lesen für seinen Artikel.
Leider sieht man bei solchen Artikeln heutzutage doch oft das einfach nur die agenturmeldung ohne weitere Recherche abgedruckt wird. Das er da im forum liest und Kommentare von Bayer und Timmermann einholt ist schon deutlich mehr Aufwand als viele andere betreiben.
20.06.2021, 17:36
Thema gültig oder ungültig:
Als Kampfrichter hat man nur einen Bruchteil einer Sekunde um einen gesamten Stoß zu beobachten und beurteilen. Und das mit dem blosem Auge. Keine zig Kameraperspektiven, keine Zeitlupen, keine Bild-für-Bild analysen, keine Hilfslinien und ähnliche Dinge, die man in Videos mit anlegen kann. Es sind mit Sicherheit nicht alle Kampfrichter Idioten. Es kennen alle die Regeln. Und solange man nicht absolut sicher ist, dass nicht nur eine Berührung, sondern auch ein Abdruck stattgefunden hat, wird der Versuch im Sinne des Athleten als gültig gegeben. Und das ist kein absichichtliches Weggucken. Hier sind es die US Trails, da gibt es vielleicht eine Videowettkampfkontrolle, auf kleineren Sportfesten gibt es so etwas auch nicht. Und gerade in technischen Disziplinen wird die nur auf Anfrage tätig und checkt die Aufnahmen. Wenn aber niemand einen Einspuch gegen die Wertung des Versuchs einlegt (was auch üblicher ist, wenn es darum geht zu beweisen, dass der Versuch gültig war), wird das nicht proaktiv gecheckt. Es würde auch jedem anderen Athleten zustehen am Ende des Wettkampfs einen Einspruch bei der Jury zu plazieren und dort Beweise anbringen, warum dieser Versuch nicht gewertet werden darf. Aber das macht dann anscheinend auch niemand. Vielleicht auch, weil alle wissen, das eine Superzeitlupe und Videoanalyse ihre eigenen Stöße als nicht ganz sauber anzeigen wird. Ich will jetzt weder Crouser noch die Kampfrichter verteidigen, denn die Stöße sind wirklich schon sehr sehr grenzwertig. Aber das Hauptproblem sind hier einfach Regeln, die Interpretationsspielraum lassen und die so gut wie nicht zu kontrollieren sind. Und egal welchen technischen Aufwand wir treiben, wir müssen aufpassen, dass die Regeleinhaltung auch auf niedrig-klassigen Wettkämpfen nooch irgendwie kontrolliert werden kann. Sonst werden wir immer weniger Veranstalter und Kampfrichter finden.
20.06.2021, 17:49
(20.06.2021, 14:04)dominikk85 schrieb: Kompliment an den schreiber des Artikels das er die Mühe gemacht hat hier im forum zu lesen für seinen Artikel.Vielen Dank, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Timmermann kam von der dpa, ich habe nur für die Zitate von Lang und Richter gesorgt .
Scantling haut die nächste Bestzeit raus - 13,88 über die Hürden. Ziemek nur 15,04, Garland mit 14,54 auch unter seinen Möglichkeiten.
Diskus Scantling wirft erstmals über 48 Meter - 48,17m Mit 5,00/68,00/4:49 käme er auf 8700 Punkte. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Scantling? Noch nie gehört ...
Vor diesem Jahr war seine (1993 geboren) Bestleistung 8232 Punkte ... Letztendlich entscheidet Kaul selbst ob er in Tokio eine Medaille holt. Wenn er an seine BL herankommt gewinnt er eine Medaille und wenn er nicht an seine BL herankommt, muss er sich an die eigene Nase fassen.
20.06.2021, 22:48
Weiß eigentlich jemand, warum Scantling über drei Jahre komplett von der Bildfläche verschwunden ist?
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |