(05.06.2021, 19:18)alex72 schrieb: Hartmann ist ein bisschen wie Lückenkemper :
Der Start zu schwach für 100m und gutes Stehvermögen aber zu faul für.200m...
Wenn man die beiden vergleicht, kann man auch Äpfel ist Birnen vergleichen.
(05.06.2021, 20:01)runner5000 schrieb: Über 3000 m Hindernis sind Lisa Vogelgesang und Paula Schneiders übrigens U23 EM Norm gelaufen.
Im DLV Bericht steht, dass Parsons entkräftet ausgestiegen ist. Das sah aber nicht so aus.
In den DLV berichten steht so einiges ...
Schade, dass im TV so gar keinen Wert auf Nachwuchs Meisterschaften gelegt wurde. In dem stream wurde dass ja wenigstens teilweise. Es wäre für den Zuschauer auch einfacher, wenn man die Olympia quali einblenden würde.
05.06.2021, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2021, 21:03 von Gertrud.)
(05.06.2021, 19:11)lor-olli schrieb: Schulte gewinnt schon ziemlich cool und mit einer schönen Zeit auch Peprah ganz dicht dran - im Sprint gibt es bei den Männern einen Wechsel an der Spitze.
Bei Hartmann bin ich mir nicht sicher was ich von seiner Einstellung halten soll - nach der Vorstellung im Halbfinale. Einen auf "cool" machen und dann im Finale nicht halten können erscheint mir nicht so ideal…
Die Amerikaner sagen : "The peak must be when it counts!" Wenn man sich mit Nebensachen aufhält, wird man keine Weltklasse; so ist das nun einmal. Mir gefallen auch Trainer*innen, die in entscheidenden Momenten Klartext sprechen. Mir imponieren Menschen vom Schlage Alexandra Burghardt und Oleg Zernikel. Sie sind besonnen, fokussiert und voll da, wenn es darauf ankommt. Auch Lisa Mayer war sehr gut vorbereitet (worden).
Schulte und Ansah-Peprah haben sich dieses Jahr gut entwickelt, leider halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihre Entwicklung in den nächsten Jahren so weiter geht.
(05.06.2021, 19:18)alex72 schrieb: Hartmann ist ein bisschen wie Lückenkemper :
Der Start zu schwach für 100m und gutes Stehvermögen aber zu faul für.200m...
gina hat immerhin schon mehrere EM Medaillen geholt, sie sagt ihr Körper hält die 200m nicht aus, sie ist halt einfach sehr verletzungsanfällig, da kann man ihr keinen Vorwurf machen.
Bei hartmann kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen das er nicht mehr 200m läuft, zumal er ja auch schon 400m gelaufen ist.
Das fällt bei den deutschen Männern eh extrem auf das sie auf den 200 extrem abfallen, fast alle Weltklasse 100m Läufer (unter 9.90) können die 200 in unter 20 laufen, die tempohärte braucht es halt.
Die deutschen Damen sind da besser aufgestellt (mayer und auch Gina haben ja starke 200m Zeiten) , aber bei den Herren fällt doch eine extreme Spezialisierung auf während die Amis generell vielseitiger im Sprint sind (sieht man ja an den 400m Läufern Norman, kerley und auch van niekerk die alle unter 10 und unter 44 gelaufen sind.
Ich glaube eine solche Vielseitigkeit würde auch den deutschen Herren auch gut tun Statt den starken Fokus auf eine Strecke plus Staffel.