15.05.2021, 14:38
(15.05.2021, 14:26)Nanobot schrieb:Staffel besteht aber nicht nur aus laufen, sondern auch aus Wechseln, und da sind Staffeln wie Großbritannien oder Schweiz den Deutschen meilenweit überlegen.(15.05.2021, 12:59)Jonny schrieb:Lückenkemper, Pinto und Mayer können definitiv alle 11.1 laufen, Mihambo und Kwayie eventuell auch. Man muss GB auch nicht stärker reden als sie sind. Wenn man Asher-Smith rauslässt, haben die Britinnen auch nichts besonderes. Wenn Lückenkwmper maximal 0.1 s langsamer ist als Asher-Smith, sollte Deutschland eine Chance haben. Letztendlich war das Problem in den letzten Jahren, dass man die eigenen PS nicht auf die Straße gebracht hat. Lückenkemper hat schon nachgewiesen, dass sie bei einem Großereignis unter 11 s laufen kann und Mayer traue ich das definitiv auch zu. Ich habe eher perspektivisch gesprochen, diese Jahr dürfte es schwierig werden und Lückenkemper wird bei Olympia sowieso nicht die 200 m laufen.(15.05.2021, 12:51)Nanobot schrieb:Staffel mit Haase kann man in der Tat vergessen, jedoch glaube ich nicht dass Mihambo da läuft, höchstens Kwayie. Ich denke jedoch, dass weder Mayer noch Lückenkemper mit ihren Zeiten ins Finale kommen, gerade über die 100 ist da sub11 Pflicht. Bei Mayer ist halt die Frage ob sie die 200m laufen kann, Kurve ging ja Verletzungsbedingt die Jahre zuvor nicht.(15.05.2021, 12:43)Sinafan schrieb: Es ist hier gerade kühl und ich weiß nicht, ob die eine Regenbank die Frauen erwischt hat. Das darf man jedenfalls durchaus als Widerpart zum ordentlichen Rückenwind sehen. PB auch für Nippgen.Magische Staffel mit Haase? Ich hoffe, dass Kwayie oder Mihambo es stattdessen in die Staffel schaffen. Ich würde mir vor allem wünschen, dass Mayer verletzungsfrei bleibt. Es ist eigentlich unglaublich, dass sie bei dieser Verletzungsgeschichte direkt im ersten Rennen bei diesen Bedingungen Bestzeit läuft. Sollte sie verletzungsfrei bleiben, würde ich ihr zu 100 % das Finale über 100 m und 200 m auf Weltniveau zutrauen (Lückenkemper genauso). Es macht mich traurig, dass sowohl Mayer als auch Lückenkemper bisher nicht mehr Profit aus ihrem unglaublichen Talent schlagen konnten.
Werden wir in Tokio die magische Staffel Pinto - Lückenkemper - Mayer - Haase in Topform sehen?
Für eine Staffel Medaille bräuchten sie halt vier Damen die 11.1 in einem großen Stadion laufen können und die haben wir halt einfach nicht.