(15.05.2021, 12:43)Sinafan schrieb: Es ist hier gerade kühl und ich weiß nicht, ob die eine Regenbank die Frauen erwischt hat. Das darf man jedenfalls durchaus als Widerpart zum ordentlichen Rückenwind sehen. PB auch für Nippgen.
Werden wir in Tokio die magische Staffel Pinto - Lückenkemper - Mayer - Haase in Topform sehen?
Magische Staffel mit Haase? Ich hoffe, dass Kwayie oder Mihambo es stattdessen in die Staffel schaffen. Ich würde mir vor allem wünschen, dass Mayer verletzungsfrei bleibt. Es ist eigentlich unglaublich, dass sie bei dieser Verletzungsgeschichte direkt im ersten Rennen bei diesen Bedingungen Bestzeit läuft. Sollte sie verletzungsfrei bleiben, würde ich ihr zu 100 % das Finale über 100 m und 200 m auf Weltniveau zutrauen (Lückenkemper genauso). Es macht mich traurig, dass sowohl Mayer als auch Lückenkemper bisher nicht mehr Profit aus ihrem unglaublichen Talent schlagen konnten.
Staffel mit Haase kann man in der Tat vergessen, jedoch glaube ich nicht dass Mihambo da läuft, höchstens Kwayie. Ich denke jedoch, dass weder Mayer noch Lückenkemper mit ihren Zeiten ins Finale kommen, gerade über die 100 ist da sub11 Pflicht. Bei Mayer ist halt die Frage ob sie die 200m laufen kann, Kurve ging ja Verletzungsbedingt die Jahre zuvor nicht.
Für eine Staffel Medaille bräuchten sie halt vier Damen die 11.1 in einem großen Stadion laufen können und die haben wir halt einfach nicht.
(15.05.2021, 12:28)Astra schrieb: Interessant, dass die ersten 4 bei den Männern über 100 m alle der U23 angehören.
Und Almas und Pohl laufen hinterher.
Am Ende sind es sogar die ersten 5!
Bei den U23 Jungs hat sich doch in den letzten Jahren angedeutet, dass die da einiges drauf haben. Und die 4 Jungs in Yokohama hatten jetzt von den Zeiten her auch nicht den besten Eindruck gemacht, die Wechsel haben sehr gut funktioniert.
(15.05.2021, 12:58)Astra schrieb: Schwab über 400m 52,06. Auch Müller unter 53 sec.
Für ein olympisches Finale brauchst halt 4 Damen die alle unter 51.5 laufen können und in die Richtung ist leider bei weitem kein Progress zu erkennen. Sie laufen seit Jahren gefühlt alle ihre 53. Die einzige die heraus sticht ist Schwab, während es bei Müller eher abwärts ging. Ihre Chancen sollten ohnehin eher bei den 200 liegen,
Das Haase-Bashing mancher ist schon erstaunlich, immerhin hat sie bei der EM 18 trotz durchwachsener Form die Medaille behauptet. Die 4/10 zu GB würden sich schon deutlich verringern, wenn nicht - wie häufig - ein Wechsel verpatzt werden würde.
15.05.2021, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 13:16 von Jonny.)
(15.05.2021, 13:12)aj_runner schrieb: Das Haase-Bashing mancher ist schon erstaunlich, immerhin hat sie bei der EM 18 trotz durchwachsener Form die Medaille behauptet. Die 4/10 zu GB würden sich schon deutlich verringern, wenn nicht - wie häufig - ein Wechsel verpatzt werden würde.
2018 wurde kein Wechsel verhauen ... und 2019 fehlten immerhin 7 Zehntel. Nach aktuellem Stand geht es ohnehin eher darum, die Amerikanerinnen und Schweizerinnen zu schlagen als die Britinnen.
(15.05.2021, 13:15)Jonny schrieb: Nach aktuellem Stand geht es ohnehin eher darum, die Amerikanerinnen und Schweizerinnen zu schlagen als die Britinnen.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir aktuell eine Chance gegen die USA mit Richardson haben.
In Staffeln gibt es immer eine Chance, da jede Staffel (natürlich auch die deutsche) erst einmal den Stab regulär und fehlerfrei ins Ziel bringen muss. Wer da von der Leistungsfähigkeit zumindest in der Nähe der Medaillenränge ist, und das ist die deutsche 4x100 der Frauen, kann an einem Tag, wo alles zusammenpasst, auch Edelmetall holen.