05.03.2021, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2021, 23:21 von Stelvio2017.)
(05.03.2021, 21:37)Oliver schrieb:Würde mich sehr freuen, wenn das neue Umfeld zur Wiedererstarkung führt. Aber um die 2017er Werte wieder annährend zu schaffen (und die annähernd etwa 6800 Punkte müssen es in Tokio für eine Medaillie wohl sein) müßte sie ...(05.03.2021, 21:28)Stelvio2017 schrieb: - Caro (keine Ahnung, wo die steht, aber das wird nicht so einfach das Level von 2017-19 wieder zu erreichen)Wenn mich meine Eindrücke nicht täuschen, ist Caro auf einen sehr guten Weg. Ich meine, dass sie dieses Jahr Bestleistung über 60m Hürden gelaufen ist. Weiter hat sie wieder richtig Spaß an der Leichtathletik. Ich gehe davon aus, dass sie über 200m etwas langsamer geworden ist. Bei den Hürden wird sie nah an ihre Bestzeit kommen und bei den restlichen Disziplinen wird sie sich vorraussichtlich verbessern.
- Kugel: ca. 1 m mehr als die letzten Jahre ist dringend notwendig (die Experimente in 2019 waren eine Katastrophe)
- Hoch: über 1,83 / eher wieder 1,86 (1,80+ springen mittlerweile fast alle Kandidatinnen)
- Weit: ca. 6,50 / mind. 6,35 (Level von Vidts/Dadic)
- 800m: sehe ich die meisten anderen Kandidatinnen leider noch vor ihr ...
- Speer: hier bleibt die Hoffnung, dass die Mainzer Stärke abfärbt ...
Ich weis, das ist ambitioniert und vielleicht sogar vermessen, dies zu "fordern". Aber leider gehört auch eine kritische / realistische Sichtweise zur Leistungsplanung/Erwartungssteuerung. Meine Hoffnung ist, dass die Mainzer das irgendwie hinbekommen, damit wir wenigstens in Tokio beim Mehrkampf mitfiebern können.
Wie aus meinen früheren Beiträgen ja zu entnehmen ist, bin ich hinsichtlich der Wettkampfplanung der dt. Mehrkampf-Athleten/innen mit Blick auf die Teilnahme in Tokio ja grundsätzlich eher skeptisch.
In Torun haben wir etliche Damen gesehen, die in Teildisziplinen deutliche Leistungssprünge aufweisen konnten (Häufung von PBs). Auch Flops - wie bei Broersen/Vicente - tragen zur Lernkurve bei (z.B. Mayer EM18).
Kann sein, dass die Rangfolge vor Corona (sprich 2018/19) - abgesehen von Thiam/KJT - schon in Tokio auf den Kopf gestellt wird. Nur wo bleibt unsere "zweite" Garde?