Denise Krebs peilt ja die Olympia-Quali an und hat kürzlich in einem Video in den sozialen Medien gesagt, sie hätte sich die Norm von 15:10 min. vorgenommen. Sollte sie auch nur annähernd in einer solchen Form sein (ihre PB ist immerhin 15:26 min), würde das für Alina Reh heute kein Selbstläufer. Zumal Krebs ja auch eine Crowdfounding-Aktion für ihren Olympia-Traum gestartet hat, sowas macht man doch nicht, wenn es aussichtslos wäre.
Deutsche Meisterschaften 2020 - Braunschweig, 08./09.08.2020
|
09.08.2020, 09:09
Die Frage ist ja, ob Almasz im Staffel Kader ist und den Trainern passt, sonst hat man ja beim DLV keine Chance
09.08.2020, 09:14
(09.08.2020, 09:09)jonas schrieb: Krebs hat zu Beginn des Jahres die Olympia-Quali (15:10 min) als Ziel ausgegeben. Sollte sie wirklich in einer solchen Form sein (ihre PB ist immerhin 15:26 min), würde das für Reh heute kein Selbstläufer. Zumal Krebs ja auch eine Crowdfounding-Aktion für ihren Olympia-Traum gestartet hat, sowas macht man doch nicht, wenn es aussichtslos wäre. Da Reh bei dem Wetter heute wohl nicht im 3er-Schnitt anlaufen wird, kann sie vielleicht so lange dran bleiben, dass sie im Spurt eine Chance hat. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
09.08.2020, 09:17
(09.08.2020, 09:09)Jonny schrieb: Die Frage ist ja, ob Almasz im Staffel Kader ist und den Trainern passt, sonst hat man ja beim DLV keine Chancewenn du 10.1 läufst kommst du auf jeden Fall in den Kader, das wäre ja ein 2 Zehntel Upgrade zum 5., da kannst du auch schlecht wechseln. Das mit dem Staffel Pool betrifft vor allem Athleten die Borderline sind, sprich wenn jemand 10.23 läuft wird vielleicht jemand mitgenommen der 10.26 läuft und besser wechseln kann. Aber wenn jemand mit mehr als einer Zehntel der beste ist wird er auf jeden Fall mitgenommen.
09.08.2020, 09:19
(09.08.2020, 09:09)jonas schrieb: Krebs hat zu Beginn des Jahres die Olympia-Quali und kürzlich in einem Video in den sozialen Medien gesagt, sie hätte sich die Norm von 15:10 min. vorgenommen. Sollte sie auch nur annähernd in einer solchen Form sein (ihre PB ist immerhin 15:26 min), würde das für Reh heute kein Selbstläufer. Zumal Krebs ja auch eine Crowdfounding-Aktion für ihren Olympia-Traum gestartet hat, sowas macht man doch nicht, wenn es aussichtslos wäre.Keine läuft heute bei >30° unter 15:20, würde ich wetten. Aber wenn Krebs einigermaßen in Form ist, wird es für Reh dennoch kein Selbstläufer, gerade wenn Reh wegen der Hitze das Tempo nicht auf unter 15:30 forcieren kann. Bei nur knapp unter 16 min Endzeit, könnte Krebs Reh im Spurt abziehen. Das müsste letztere aber auch wissen und evtl. reicht auch eine sanftere Beschleunigung auf den letzten 3 Runden, um das Feld abzuhängen. (Für die Norm hat Krebs ja noch andere Chance bei gesünderen Temperaturen.)
09.08.2020, 09:27
Hahaha gerade gesehen, dass ARD will das ISTAF nur von 17:35-18:30 Uhr zeigen. Da zeigt das ZDF ja heute sogar mehr
Die Frage ist ob Krebs, die ja nach ihrem Sturz bei der Heim EM lange aussetzen musste inklusive OP, überhaupt nochmal an das damalige Niveau rankommt. Letztes Jahr hat sie in einem taktischen 3000m-Rennen bei der Team EM zwar eine gute Leistung gezeigt, über 5000m kam sie jedoch nicht über indiskutable 16:30 min hinaus. Auch ihre 9:30 min in der Halle Anfang des Jahres waren schwach. Daher bin ich bei der 33jährigen eigentlich skeptisch, aber öffentlichwirksam eine Crowdfounding-Aktion macht man wie gesagt normalerweise nicht, wenn es komplett aussichtslos wäre. Es sei denn, sie leidet wie einige andere Olympia-Träumer unter Realitätsverlust.
Wenn sie heute gewinnt, schmeiß ich ein paar Euro in den Topf
---edit Ist ja gar nicht mehr nötig, sie hat die angepeilten 8000€ schon deutlich übertroffen https://www.toyota-crowd.de/denisekrebs So öffentlichkeitswirksam war die Aktion aber nicht, ich hab nichts davon mitbekommen There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
09.08.2020, 09:53
Reh hatte in der Vergangenheit große Probleme mit der Hitze. Daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie das Rennen heute nicht zuende bringt.
09.08.2020, 10:09
Reh hatte meines Wissens genau einmal Probleme mit Hitze bzw Akklimatisierung, nämlich in Doha. Bei über 30 grad bei der EM war sie ziemlich gut, über 10000m.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |