08.08.2020, 18:55
Was mir bei Almas gefällt, ist seine Art mit dem Druck umzugehen, Angriff statt verkrampfen. Er hat sicher noch ein wenig Potenzial - wenn die Bedingungen mal perfekt sind fallen die 10 Sekunden ziemlich sicher!
Deutsche Meisterschaften 2020 - Braunschweig, 08./09.08.2020
|
08.08.2020, 18:55
Was mir bei Almas gefällt, ist seine Art mit dem Druck umzugehen, Angriff statt verkrampfen. Er hat sicher noch ein wenig Potenzial - wenn die Bedingungen mal perfekt sind fallen die 10 Sekunden ziemlich sicher!
08.08.2020, 18:56
08.08.2020, 18:59
(08.08.2020, 18:55)lor-olli schrieb: Was mir bei Almas gefällt, ist seine Art mit dem Druck umzugehen, Angriff statt verkrampfen. Er hat sicher noch ein wenig Potenzial - wenn die Bedingungen mal perfekt sind fallen die 10 Sekunden ziemlich sicher!+1 Wäre schön, wenn er sich zur besseren Version von Reus entwickelt, auch wenn natürlich ein internationales Großereignis dann noch einmal eine andere Nummer ist.
SBs sagen diese Saison jetzt nicht so viel aus, aber stimmt, es gab auch einige PBs.
Almas macht auf jeden Fall Spaß. @Robb Statt Leverkusen würde ich ihn jetzt lieber in einem (auch kleineren) internationalen Meeting sehen. Da hat er mehr von, als jetzt nochmal deutsche Konkurrenz zu schlagen There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
08.08.2020, 19:07
(08.08.2020, 19:00)Atanvarno schrieb: @RobbAber die Bahn in Leverkusen ist sauschnell. Letztes Jahr lief der Sieger 9.93 und Reus 10,13. Seine nächstbeste Zeit 2019 war 10,25 (auch in Leverkusen). Wenn er die deutsche Konkurrenz in Leverkusen mit 9,99 schlägt, würde ich das lieber sehen, als wenn er irgendwo auf der Welt vierter wird. Valar aus is.
08.08.2020, 19:11
(08.08.2020, 17:31)vedo schrieb:Interessanterweise sah es tatsächlich ein bißchen so aus, als ob sie am linken Bein "lahmen" würde. Evtl. die Rückkehr aus der Höhe schlecht getimet. Denn bei Hitze ist sie schon gut gelaufen. Peking 2015 war heiß, oder? und bei der DM 2017 in Erfurt ist sie bei Hitze allein 9:25 gelaufen (und über 5000m auch noch gewonnen, wenn auch in einem langsamen, taktischen Rennen). 9:35 hätten heute ziemlich sicher gereicht (oder einfach mit Burkard mitlaufen und eine schnelle letzte Runde), selbst wenn Burkard mit Konkurrenz vermutlich etwas mehr als 9:50 drauf gehabt hätte.(08.08.2020, 17:26)Oliver schrieb: Weiß jemand, warum Gesa ausgestiegen ist? Sie hat zuletzt zusammen mit Lisa Öd und Denise Krebs in Davos trainiert.Scheinbar immer noch in der Form von vor dem TL: Naja, wenn Gesa jetzt nur noch jede zweite Saison gut ist, ist ja ein Glück, dass die Spiele verschoben wurden.
Wenn Almas nächstes Jahr in Luzern und la chaux de fonds läuft wird er der erste Sub 10 Sprinter Deutschlands, aber dass geht nur gegen Internationale Konkurrenz. Dieses Jahr sollte er in Rieti noch laufen.
Ich habe nicht gedacht, dass er den Vorlauf so locker verkraftet.
08.08.2020, 19:40
Stark von Almas, damit geteilter 5. (Mit platini menga) der ewigen deutschen Bestenliste, nur Reus, emmelmann, jakubczyk und Keller waren schneller und auch reus ist Die Zeit erst 3 oder 4 mal gelaufen.
Hoffentlich bleibt er nicht wie reus knapp an der 10 hängen sondern schafft es endlich als erster deutscher irgendwann mal.
08.08.2020, 19:49
@Dominik: Du weißt aber schon, dass Almas dieses Jahr schon schneller war?
Valar aus is.
08.08.2020, 20:27
(08.08.2020, 19:11)Jo498 schrieb:Ich sehe das doch eher als die Fortsetzung einer Entwicklung, die sich die letzten 2-3 Jahre schon angedeutet hat.(08.08.2020, 17:31)vedo schrieb:Interessanterweise sah es tatsächlich ein bißchen so aus, als ob sie am linken Bein "lahmen" würde. Evtl. die Rückkehr aus der Höhe schlecht getimet. Denn bei Hitze ist sie schon gut gelaufen. Peking 2015 war heiß, oder? und bei der DM 2017 in Erfurt ist sie bei Hitze allein 9:25 gelaufen (und über 5000m auch noch gewonnen, wenn auch in einem langsamen, taktischen Rennen). 9:35 hätten heute ziemlich sicher gereicht (oder einfach mit Burkard mitlaufen und eine schnelle letzte Runde), selbst wenn Burkard mit Konkurrenz vermutlich etwas mehr als 9:50 drauf gehabt hätte.(08.08.2020, 17:26)Oliver schrieb: Weiß jemand, warum Gesa ausgestiegen ist? Sie hat zuletzt zusammen mit Lisa Öd und Denise Krebs in Davos trainiert.Scheinbar immer noch in der Form von vor dem TL: Sie ist zum Saisonhöhepunkt und den direkten Vorbereitungsrennen in adäquatem Leistungszustand, liefert aber im Rest des Jahres (für den Betrachter) oft unverhältnismäßig schwache Leistungen ab. Das beginnt bei Silvesterläufen, setzt sich in der Hallensaison fort und reicht recht häufig bis in den Beginn der Hauptsaison herein. Nach dem Trainingsaufwand(bis zu 180km/Wo, nicht selten 3x täglich, ein Höhentraining nach dem anderen) müsste sie eigentlich für eine Hindernisläuferin eine riesige aerobe Kapazität haben. Die Ergebnisse bei Silvesterläufen und den Hallen-3000ern spiegeln dies aber nicht wieder. Niemand kann sich permanent im Topformbereich bewegen, aber 1-2 weitere Nebenziele sollten durch saubere Trainingssteuerung schon erfolgreich realisiert werden können. Nach den 6:27 über 2000m in der Vorbereitung hatte ich schon kein gutes Gefühl. Ich habe doch die starke Vermutung, dass sie übertrainiert ist. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |