(21.03.2016, 13:15)dominikk85 schrieb: Ashton Eaton behauptet auch nur im schnellkraft und kraftausdauer bereich zu arbeiten. Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht.
Ich gehe auch mal davon aus, dass eaton früher durchaus maximalkraft gemacht hat. bei der Maximalkraft ist es glaube ich auch so, dass ab einem bestimmten Level der übertrag auf die schnellkraft nachlässt. ich denke mal ab einem bestimmten level kann man die PS einfach nicht mehr auf die straße bringen.
Eaton hat bestimmt schon ein solide max kraft level und hat jetzt einfach das gefühl nicht mehr zu brauchen.
Ich kann mich noch gut an einen Vortrag von Prof. Dr. Günter Tidow erinnern, der im Gegensatz zu Schmidtbleicher der Meinung war, durch die schnellkräftigen Übungen die leichten Myosinketten zu beteiligen und die Bewegungen dadurch schneller zu machen, während bei Prof. Dr. Schmidtbleicher die schweren Gewichte in geringer Wiederholungszahl auf die IIx/d-Fasern ausgerichtet waren. Die leichten Myosinketten sind für die Geschwindigkeit zuständig, wie Wissenschaftler herausgefunden haben. Insofern sollte man vielleicht umzudenken lernen.
Gertrud