Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von runner5000.)
(Vor 3 Stunden)Atanvarno schrieb:(Vor 4 Stunden)Rostocker schrieb: Der Wettkampf ist völlig normal bei der WA gelistet, Kategorie GW. Ich bezweifle, das der dieses Jahr nicht bestenlistenfähig sein soll. Auch auf der Homepage gibt es keinen Verweis auf die angeblich fehlende Bestenlistenfähigkeit. Das würde ich schon erwarten, wenn es Informationen für "Elite Athletes" gibt
Für die vergangenen Jahre kann ich natürlich nichts sagen. Vielleicht ist dort mal etwas vorgefallen, was es in einem Jahr verhindert hat. Ich habe meine Zweifel, dass die WA den Marathon listen würde, wenn von vornherein feststeht, dass die Resultate nichts wert sind.
Wie von Blase 67 weiter oben korrekt aus der IWR zitiert ist Boston als abschüssiger Punkt-zu-Punkt Kurs nicht bestenlisten- und rekordfähig.
Alle Boston-Zeiten in den Athletenprofilen auf WA sind mit * not legal gekennzeichnet und in der Marathonjahresbestenliste (https://worldathletics.org/records/topli...ory=senior) wird keine Boston-Zeit geführt.
@ Rostocker Woran machst du deine Zweifel fest?
Es ist allgemein bekannt, dass die Strecke keine bestenlisten-, rekord- oder normfähigen Zeiten produziert. Das war auch schon immer so, nicht erst seit diesem Jahr. Sonst hätten wir 2011 einen neuen Weltrekord in Boston gesehen.