(18.05.2025, 00:04)Oliver schrieb: Lucie Kienast wird bei den BIG10 Zweite mit 5851 Punkten. Die 800m ist sie sehr mutig von vorne gelaufen und wurde mit einer neuen PB von 2:12,79 belohnt. Ebenfalls bei den BIG10 sprang Till Steinforth 7,58m weit.
Drumherumreden bringt nichts. Man sollte bei der Analyse die persönliche Entwicklung im letzten Jahr und die generelle sehen. Es sind auch ein paar Jährchen - aus meiner Sicht mit Fehlentscheidungen - vergangen.
Die Verbesserung im Kugelstoßen sehe ich als Ausrutscher an, weil die beiden anderen Versuche in dem Mehrkampf schwach waren, was nicht gegen ihr Kugelstoßtalent spricht. Da vermute ich ihr Potential bei 16m. Ich sehe aber in dem Bereich die momentanen Trainerfähigkeiten nicht dominant (siehe KJT). Ich verfolge akribisch die Trainerkorrekturen vor allem auf Weltklasseniveau. Der Hochsprung ist nach wie vor eine nicht zu übersehende Schwäche!!! Im Sprintbereich sehe ich sie momentan mittelmäßig. Über 800m hat sie sich schön verbessert.
Insgesamt fehlt es bei herausragenden Talenten an Karrieren, die aus meiner Sicht auf fundiertem Wissen mit möglichst wenigen Umwegen beruhen.
Gertrud