04.07.2025, 01:30
(03.07.2025, 12:29)Rawal schrieb:Nun, es ist in den letzten Jahren besser geworden, keine Frage. Aber das liegt natürlich vor allem an der Nach-Corona-Zeit und nicht an irgendwelchen strukturellen Veränderungen?! Und was große Teilnehmerzahlen angeht, da habe ich in der Tat ein anderes Verständnis davon, wenn ich nach England schaue. DAS sind große Teilnehmerzahlen!(02.07.2025, 19:34)Barnie schrieb: Ich möchte hier noch einen anderen Vorschlag in den Raum stellen, weil mir persönlich die Teilnehmerzahlen an der U16-DM auch zu gering sind. Warum nicht Schulmeisterschaften nach englischen Vorbild?! Die Teilnehmerzahlen sind hoch (auch auf den unteren Ebenen (Countys)) und es werden so Talente für die Leichtathletik animiert, die das vorher vielleicht gar nicht gedacht hätten?!Geringe Teilnehmerzahl bei der U16-DM?! Allein 75 Staffeln haben gemeldet und auch die Einzel sind grundsätzlich sehr gut besetzt. Bei letztgenannten ist immerhin nur ein Jahrgang am Start. Das sollte doch außerordentlich erfreulich sein und keinen Anlass zu irgendwelchen „County-Konzepten“ geben. Es auch lohnend und vllt erkenntnisreich vor dem Hintergrund der hier geführten Diskussion, sich mit Entwicklung des Jugendbereichs im LVN zu beschäftigen. Könnte sein, dass dort einiges richtig gemacht wird ;-)
Wenn jetzt der Einwand kommt, "die haben doch ein anderes Spotsystem"? Stimmt, aber ist das ein Argument?! Ich würde sagen: Nein! Der Erfolg, was die Breite aber auch die Spitze der (Lauf-) Leistungen angeht, gibt ihnen Recht!
Naja, und was den Jugendbereich im LVN angeht, bin ich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Die Strukturreform mit der Zusammenlegung der Kreise zu Regionen war ja gerade das Ergebnis sinkender Teilnehmerzahlen in den Kreisen. Was dadurch jetzt besser geworden sein soll, erschließt sich mir nicht?! Oder willst Du auf etwas anderes hinaus?