Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Atanvarno - 06.08.2024 (06.08.2024, 14:03)Astra schrieb: Was aber hier überhaupt noch nicht diskutiert wurde ist, wie und warum die Bild-Zeitung eigentlich so einen Aufriss gemacht hat Weil Alica Schmidt Klicks bringt. Zitat:und wieso der DLV meint darauf überhaupt reagieren zu müssen. Reagieren musste man schon, nachdem die Aufmerksamkeit da war (die kam ja auch nicht ursächlich von Bild, die sind nur auf Bredaus Interviewäußerung massiv eingestiegen), nur auf gar keinen Fall so, wie der DLV das getan hat. Der DLV hätte mit klarer, offener Kommunikation schnell die Luft aus dieser Bild-Kampagne herauslassen können. Die Chance hat man leider verpasst und stattdessen maximal ungeschickt agiert. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 06.08.2024 (06.08.2024, 14:03)Astra schrieb: Wir haben uns jetzt schon seitenlang über eine Mücke, die von der Bild-Zeitung zum Elefanten gemacht wurde. ausgelassen. Vielleicht war die BILD-Zeitung am schnellsten, aber viele andere Medienkanäle haben nachgezogen, aufgrund des BILD-Artikels ins Interview mit Bredau reingehört und dann wurde die Welle schon etwas größer. Der DLV wurde ja offensichtlich auch von der ARD um Stellungnahme gebeten. Wie wir bereits feststellten, war diese mehr schlecht als recht und hat der Klatschpresse noch mehr „Futter“ gegeben, um das Ganze erheblich größer zu machen als es eigentlich war. Ich gebe dir aber Recht, dass der DLV die Entscheidung nicht zurückziehen wird, weil es vor allem in der Person des neuen Sportdirektors, der in meinen Augen cholerisch veranlagt ist, kein Eingestehen von Fehlern bzw. von umstrittenen Entscheidungen geben wird. Vielleicht hat man Angst davor, dass der Verband dann den Ruf weg hat, nicht besonders seriös zu agieren. Wenn wir ehrlich sind, kommt der DLV aus der ganzen Nummer sowieso nicht mehr besonders seriös heraus. Mich würde eher interessieren, ob sich der DOSB zu der Entscheidung, Luna Bulmahn Zuhause zu lassen, positionieren kann/wird. Es sind Olympische Spiele, keine LA-WM/EM, wo ich finde, da gehört ein bisschen mehr dazu als nur die DLV-Sicht einzunehmen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Astra - 06.08.2024 Vielleicht muss ich noch weiter vorne anfangen zu fragen: Hat der Journalist, der bei der Bild den Artikel geschrieben hat eigentlich das Interview nach dem Rennen gehört oder wurde er von jemand auf die Situation, die dahinter steckt, aufmerksam gemacht? Ich habe nämlich erst mal überhaupt nicht verstanden, worum es da ging und so ist es sicher der Mehrheit der Zuschauer auch gegangen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Tom75 - 06.08.2024 (06.08.2024, 13:23)derblauweisse schrieb: Die Platzierungen in der Weltrangliste 2024(Der Maßstab für die Staffelnominierung) Du verwechselt die Weltjahresbestenliste mit der Weltrangliste. Aktuelle Weltrangliste: 88 Alica SCHMIDT 98 Skadi SCHIER 166 Elisa LECHLEITNER 168 Luna BULMAHN 171 Mona MAYER Weltrangliste zum Jahreswechsel: 78 Alica SCHMIDT 91 Skadi SCHIER 99 Laura MÜLLER 111 Elisa LECHLEITNER 174 Corinna SCHWAB 178 Hannah MERGENTHALER 194 Mona MAYER 200 Luna THIEL RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 06.08.2024 (06.08.2024, 12:34)alex72 schrieb: Also die objektiven Kriterien sprechen alle für Bulmahn Das wird immer schlimmer. Die PB datiert aus 2022 und 2023 hat Bulmann eine Unmenge an 53+ Zeiten Sie hat keine bessere Saison PB. Einen Lauf 3 Tage vor Olympia ist ein Witz. Die Qualifikation endet mit der DM und dem offiziellen Abgabetermin. Lief Bulmann in Nassau in der Mix Staffel? Nein, demzufolge kein Anspruch dort zu laufen War Bulmann bei der DM vor Schmidt? Nein, ergo Diskussion erübrigt sich RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - t.win.ning snail - 06.08.2024 (06.08.2024, 14:03)Astra schrieb: Letztendlich wird Bulmahn für eine Äußerung ihres Freundes bestraft werden, wenn die DLV Oberen nicht über ihren Schatten spingen werden (was sie vermutlich nicht können, denn dann müssten sie ja eigene Fehler eingestehen).bitte genauer: Bulmahn war mit ihrem gleichzeitigen Insta-Post aber nicht unbeteiligt. Aber zum DLV fällt mir überhaupt nichts ein. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 06.08.2024 (06.08.2024, 15:42)Delta schrieb:(06.08.2024, 12:34)alex72 schrieb: Also die objektiven Kriterien sprechen alle für Bulmahn Und wie und womit hat sich dann Eileen Demes qualifiziert? Ihre 51,63 hat sie ja genauso wie Bulmahn erst am 26.07.24 geschafft. Davor lief sie kein einziges Mal unter 53,5.. Auf diese Antwort bin ich jetzt wirklich gespannt. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 06.08.2024 (03.08.2024, 08:13)longbottom schrieb: Sofern nicht hinter den Kulissen noch irgendwas passiert ist, was noch nicht bekannt ist, wäre eine Strafe gegen Bulmahn absolut unverständlich. Selbst wenn ihr Instagram-Beitrag eine bewusste Kritik an ihrer Nichtnominierung war, was ich durchaus für möglich halte, rechtfertigt das doch keine Strafe, erst recht keine derart drastische wie den Olympiaausschluss. Man kann von ihrem Beitrag halten, was man will, aber wenn der DLV schon deshalb Leute sperren würde, haben wir ein Problem. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - vedo - 06.08.2024 (06.08.2024, 17:04)derblauweisse schrieb: Und wie und womit hat sich dann Eileen Demes qualifiziert?Du bist echt null drin in der Materie, kein Wunder dass du versucht hast auf Ladv-Zeiten zu setzen (von irgendwelchen komischen KI-Verschwörungstheorien über die WA-Datenbank mal abgesehen). Demes ist hauptsächlich Hürdenläuferin, weshalb sie die flachen 400m selten läuft. Sie ist aber in Rom bei der EM zweimal als Schlussläuferin eingesetzt worden und konnte da überzeugen. Hier noch die Splits bei Interesse: Vorlauf: SCHIER Skadi 52.04 SCHMIDT Alica 50.81 BULMAHN Luna 51.67 DEMES Eileen 51.38 Finale: SCHIER Skadi 52.22 SCHMIDT Alica 51.28 BULMAHN Luna 52.38 DEMES Eileen 51.23 RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - trackwatchnds - 06.08.2024 (06.08.2024, 17:26)vedo schrieb:(06.08.2024, 17:04)derblauweisse schrieb: Und wie und womit hat sich dann Eileen Demes qualifiziert?Du bist echt null drin in der Materie, kein Wunder dass du versucht hast auf Ladv-Zeiten zu setzen (von irgendwelchen komischen KI-Verschwörungstheorien über die WA-Datenbank mal abgesehen). Demes ist hauptsächlich Hürdenläuferin, weshalb sie die flachen 400m selten läuft. Sie ist aber in Rom bei der EM zweimal als Schlussläuferin eingesetzt worden und konnte da überzeugen. Tatsächlich ist die Frage berechtigt, denn schaut man in die Kaderbildungsrichtlinien, 2.3.3. (2,) steht dort beschrieben, dass die Langhürdler nur bei Erfüllung des Entry Standards berücksichtigt werden (WA: 54,85s, Demes: 55,25s). Sie brauchte also höchstwahrscheinlich noch ein Ergebnis über 400 flach. Ich will damit nicht in Frage stellen, dass sie in Rom überzeugt hat. Es geht nur um Berlin. |